Problem von Anonym - 18 Jahre

Potenzmittel?

Hallo erstmal,

also ich denke, dass ich nicht gut genug im Bett bin, da ich, wenn ich mit meiner
Freundin schlafe, irgendwie fast immer so nach ca. 10min nicht mehr eregiert
bin. Ich finde sie auch attraktiv und mache mir eigentlich auch keinen Druck.
An was/wen ich beim Sex denke? Eigentlich garnicht um ehrlich zu sein.
Jedenfalls bevorzuge ich nurnoch die Missionarsstellung, da ich, also ER, so
am längsten mit macht. Wenn wir wechseln wollen, dann macht er schlapp und
das wars dann. Ich bin dann halt ziemlich enttäuscht von mir selber
meine Freundin sagt zwar, dass es ihr nichts ausmache, aber mittendrinne aufören wird auch sie nicht so gut finden.

Denkt ihr, dass man das mit Potenzmitteln kompensieren kann? Denn ich bin eigentlich der Meinung das es nichts physisches, sondern was psychisches ist und zum Urologen möchte ich nicht. Bringen es hier dann Viagra und co.?
Und wenn ja, wie kommt man da am besten legal dran, auch wenns nur zum Ausprobieren ist, oder was für eine Lösung gibt es da noch?

LG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Da Du von einem physischen Problem ausgehst, frage ich mich, warum Du den Weg, mit dem Facharzt zu sprechen so ausschlägst? Er ist der Fachmann und der, der Dir wirklich weiterhelfen kann, Diagnosen stellen kann und damit auch sagen, was Dir hilft.

Alles Gute!
Dana


Oops, bin gerade darauf hingewiesen worden, dass ich Dich missverstanden habe. Tut mir Leid, da hab ich wohl zu schnell gelesen.

Allerdings kann ich Dir auch zur psychischen Ursache nur sagen, dass Du mit dem FA reden solltest. Denn die Frage, ob Dir Potenzmittel helfen können, solltest Du auf jeden Fall mit ihm besprechen. Auch, weil es Nebenwirkungen gibt und Untersuchungen vor der Einnahme gemacht werden müssen.

Sicher kann Dir ein Urologe auch Techniken empfehlen, um länger 'standhaft' zu sein. Es ist sein Fachgebiet und für ihn ganz alltägliche Fragen im Arbeitsalltag.

Alles Gute noch einmal!
Dana