Problem von rooky - 22 Jahre

Beziehungs problem!

hallo zusamm....

ich bin mit meiner freundin seid 3 monaten zusammen, und wir lieben uns wirklich sehr! nur habe ich immer wieder folgendes problem mit ihr..... sie hatt freunde die sie schon sehr lange kennt u so wie sie es sagt sehr wichtig für sie sind... jedoch sind diese freunde auch in sie verliebt! deshalb möchte ich nicht das sie sich mit ihnen trifft, weil ich angst habe sie zu verlieren... sie hat mir nun nach längerem streit gesagt das ich ihr wichtiger bin u sie sich nicht mehr mit den besagten freunden treffen wird! ich habe jetzt aber voll das schlechte gewissen u weiß nicht ob ich evtl. damit alles zwischen uns kaputt mache!

bin ich etwa zu eifersüchtig ? oder hättet ihr an meiner stelle ähnlich reagiert?

Sven Anwort von Sven

Hallo Rooky,

ich kann dein Verhalten ein wenig verstehen, allerdings solltest du wenn du deine Freundin liebst ihr auch ein wenig mehr Vertrauen schenken und ihr den Kontakt zu den Freunden nicht verbieten wollen. Damit bedrängst du sie und engst sie ein und das ist für eine Beziehung auch nicht gut.
Lasse ihr ihre Freunde und versuche nicht mehr so sehr eifersüchtig zu sein.

Alles Gute
Gruß
Sven