Problem von Anonym - 24 Jahre

Verliebt in den Ex?

Ich (heute 24) war vor ca. 5 Jahren mit jemandem zusammen der 300 km entfernt wohnt (in meiner alten Heimatstadt). Es war eine kurze aber sehr berauschende Zeit. So etwas habe ich bis heute nicht wieder erlebt. Dieses tiefe Gefühl vom Verliebt sein (oder doch Liebe?) Wir haben fast jeden Tag stundenlang (teilweise 4 Stunden) telefoniert, wir haben uns blind verstanden. Jeder wusste was der andere dachte...
Aufgrund eines Missverständnisses haben wir uns seit knapp 4 Jahren nicht mehr gesehen. Ich dachte ich wäre mittlerweile über ihn hinweg, ab und an mal ein Gedanke, aber keine tiefen Gefühle mehr.
Bis ich mich entschloss zurück gehen zu wollen in meine alte Heimatstadt. Zwangsläufig würden wir uns über den Weg laufen, also habe ich mich wieder bei ihm gemeldet.

Zuanfang ziemlich steif, dauerte es keine Stunde und wir lagen uns wieder in den Armen. Da war wieder diese Einstimmigkeit zwischen uns, als wäre nie was gewesen. Wir haben uns darauf geeinigt, für die 3 Tage einfach nur Spaß zu haben und zu genießen. Das beruhte auf Gegenseitigkeit, denn ich wollte keine Beziehung und er wollte keine Fernbeziehung mehr.
Als ich nach Hause kam, träumte ich von ihm. Da war dieses Glücksgefühl wieder, was ich früher ebenfalls hatte. Dieses Gefühl von Zusammengehörigkeit.
Mein Verstand sagt mir, lass es sein. Es bringt nichts, außer Kummer.
Andererseits denke ich, wäre auch er nicht ganz abgeneigt. Jedenfalls fallen häufiger Andeutungen in diese Richtung.
Man müsste sich natürlich neu kennenlernen, denn in 5 Jahren passiert ne Menge. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es einfach nur die Sehnsucht ist, nach dem Verflossenen oder wirklich Verliebt sein?
Soll ich mit ihm darüber reden oder einfach nichts tun?

Im Juli fahre ich wieder 1 Woche hin, um Wohnungen anzuschauen und Kontakte aufzubauen. Im April oder Mai nächsten Jahres soll es soweit sein und ich werde ganz zurückziehen.

Sven Anwort von Sven

Hallo,

ich kann es mir schon vorstellen das man nach vielen Jahren wo man sich nicht gesehen hat, auf einmal wieder Gefühle für den Expartner haben kann. Es sind ja einige Jahre vergangen und über die vergangene Beziehung ist Gras gewachsen und wenn ihr euch gut versteht ist es doch auch sehr schön.

Lasse es locker angehen lerne deinen Ex neu kennen so wie er jetzt ist und wenn die Zeit reif ist und du immer noch Gefühle für ihn hast erst dann würde ich es ihm zeigen oder auch sagen.

Viel Glück

Alles Gute
Gruß
Sven