Problem von Mario - 34 Jahre

Doppelbeziehung?

Hallo
Bin nun seit 16 Jahren verheiratet.
Habe durch zufall eine Nette Frau ( Alleinerziehend) kennengelernt.
Man hat sich öfter getroffen, denn sie hat einen Sohn und ich habe auch 2 Kinder, und die drei spielen toll zusammen. So hat es sich ergeben das man sich des öfteren aufn Spielplatz getroffen hat, und geredet hat über alles mögliche. Auch das sie vor kurzem eine Beziehung hatte in der sie sehr schlecht behandelt wurde mit Gewalt und erniedrigungen.
Zuerst tat sie mir leid, aber mittlerweile gehe ich auch schon mal zu ihr nach hause ( sie wohnt in der Nachbarschaft) und erledige Sachen die sonst der Mann im Haus macht, also Dinge reparieren usw.
Mittlerweile hat sie sich in mich verliebt und ich empfinde auch etwas intensives für sie.
Das größte Problem ist das meine Frau mir blind vertraut, sie sogar noch sagt gehe ruhig zu ihr und mache dieses oder jenens.
Ich liebe meine Frau wirklich über alles, nur ist es so das von ihrer Seite nichts mehr an Neues kommt.
Sie nimmt immer mehr an Gewicht zu, raucht obwohl sie schon immer aufhören wollte, und die nachbarin ist genau das Gegenteil.
Hätte nie gedacht das mir das mal passiert, aber was soll ich machen, für Gefühle kann man doch nichts,oder??
Ich kann nicht mehr, möchte meine Familie nicht verlieren,fühle mich aber von dieser Faru angezogen wie ein Magnet.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Mario!

Bei Deiner Mail musste ich an ein Gespräch denken, dass ich neulich mit einer Kollegin hatte. Zusammenfassung: Niemand kann etwas für seine Gefühle; man kann sie nicht unterdrücken, wenn sie da sind, auch nicht, wenn sie anderen Menschen wehtun. Und jetzt das Aber: Wir können alle entscheiden, wie wir mit diesen Gefühlen umgehen. Möchten wir betrügen und lügen? Möchten wir einen Menschen hintergehen? Möchten wir offen zu dem stehen, was wir fühlen und wollen?

Und genau an diesem Punkt bist Du geraden. Die Entscheidung rückt näher - niemand kann sie Dir abnehmen. Ich kann nicht sagen, was für Dich der richtige Weg ist; aber ich denke, Du wirst Dich zwischen den beiden Frauen in Deinem Leben entscheiden müssen.

In langjährigen Beziehungen verliebt man sich dann und wann fremd, um das, was man hat, zu überdenken. Die einen kommen zu dem Schluss, dass sie es aufgeben werden. Die anderen erkennen, was sie in der bestehenden Beziehung verändern müssen, damit sie wieder voll und ganz glücklich in ihr sind.

Alles Gute!
Dana