Problem von Anne - 22 Jahre

Ich möchte so gerne meine Ex zurück

Hallo ihr,
ich hoffe ihr könnt mir einen guten Ratschlag geben, denn ich will meine Ex zurück. Wie die meisten hier schreiben war die Zeit mit meiner Ex die schönste meines Lebens. Das trifft auch wirklich zu. Ich habe mich damals von ihr getrennt, weil a) ich selber verletzt war denn sie hat am Anfang unserer Beziehung aus Eifersucht einen Kumpel geküsst mit dem ich sie aufzog das wir was miteinander hätten und b) bin ich damit nicht klar gekommen das ich mit ihr nie Kinder haben werde. Habe damals versucht mich im Internet zu informieren jedoch sind die Wege sehr umständlich.

Ich fühlte mich in der Beziehung einsam und zwar in der Hinsicht das ich das Gefühl hatte das ich mich nicht outen kann bei meinen Freunden. Und selbst die von unserer Beziehung was wussten behandelten mich wie einen Außerirdischen.
Daraufhin beschloss ich einfach neue Freunde zu suchen und wurde Mitglied in einer Partei. Dort lernte ich wahnsinnig viele Menschen kennen, jedoch konnte ich mich mal wieder nicht outen. Ich war so ein Schisser. Zwei Typen machten mir dort ständig Komplimente und flirteten mit mir und ich ließ mich darauf ein. Auf einmal hatte ich das Gefühl das es mir bei einem Mann besser geht und erzählte meiner Ex das ich sie betrogen habe und mit einem ins Bett gegangen sei. Bzw. erzählte ich ihr es nicht mal sondern schrieb eine e-mail an eine Freundin wie schön es war mit diesem Typen im Bett, weil ich mir schon gedacht habe das sie eines Tages diese e-mail lesen würde, denn sie kannte alle meine Passwörter.
Sie war so fertig, weinte fürchterlich und ich blieb eiskalt und wir trennten uns, ich wollte noch bei ihr wohnen bleiben doch wir merkten schnell das das nicht klappen kann denn ich traf mich weiter mit dem Typen. Mittlerweile began zwischen mir und ihm eine Beziehung zu entstehen. Ergo, ich zog aus und sie war alleine. Nach wenigen Monaten merkte ich schon das ich nicht ohne sie sein kann. Erzählte dies meinem Freund und ich traf mich mit meiner Ex wieder. Mir ging es immer so gut bei ihr. Sie musste nach Erfurt gehen um dort zu studieren. Und wir schworen uns auf einander zu warten und erstmal unser eigens leben zu führen da wir ja noch nicht mal wussten ob wir zusammenbleiben würden.
In der Zwischenzeit wurde ich Schwanger. Und der Kontakt zu meiner Ex wurde immer weniger. Sie blieb immer in meinen Gedanken und sporadisch meldete ich mich bei ihr und konnte oft nur schreiben das ich sie immer noch sehr liebe, aber sie sagte das sie es nicht verarbeiten kann was damals vorgefallen ist, sie war wohl sehr enttäuscht. Ich habe ihr gesagt das das alles eingefädelt war und das ich sie körperlich nie betrogen habe, aber das machte sie nur noch trauriger.
Nach jetzt fast 3 Jahren haben wir wieder öfter Kontakt allerdings nur per e-mail. Sie ist fast fertig mit ihrem Studium und ich wohne mit dem Vater des Kindes zusammen. (Ich bin mit ihm nicht ernsthaft zusammen allerdings habe ich Angst es alleine nicht zu schaffen)
Ich habe meiner Ex vorgeschlagen sich wieder mit mir zu treffen, doch sie verblieb bei einem vielleicht und das sie das komisch fände. Ich denke das sie mittlerweile Angst davor hat sie wieder auf mich einzulassen.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich kann ihr ja schlecht schreiben das ich sie abgöttisch liebe nur an sie denken kann und mich auf keine/n andedere/n einlassen kann. Und wie soll ich ihr sagen das ich noch mit dem Vater des Kindes zusammen wohne. Ich werde immer mehr depressiv und kann mich an nichts mehr erfreuen es ist als wenn sie ein Stück Seele mitgenommen hat.

Vielleicht habt ihr eine Idee wie es weiter gehen kann, ich will sie auf jedenfall zurück und wenn ich jedem ins Gesicht schreien muss das ich lesbisch bin.

Maja Anwort von Maja

Hallo Anne,

das mit euch war wirklich alles andere als einfach. Jetzt scheinst du aber zu wissen was du willst: Nämlich nur sie allein!
Du möchtest sie zurück und das wichtigste ist, dass sie dir wieder vertrauen kann. Es ist viel vorgefallen und man kann es ihr nicht übel nehmen, dass es ihr nicht einfach fällt wieder vertrauen zu fassen. Du solltest ihr aber die Chance geben und ihr ehrlich gegenüber sein. Keine Geheimnisse mehr vor ihr haben. Ihr sagen, dass du mit dem Vater deines Kindes zusammenwohnst und wie du ihm gegenüber empfindest, dass du Angst hast alleine zu sein. Dass du immer noch an sie denkst und sie nich vergessen kannst. Niemand kann dir versprechen, dass es klappt, dass sie zu dir zurückkommt, aber du weißt dann, dass du alles versucht hast-und das ist auf jeden Fall ein besseres Gefühl als der Gedanke "was wäre wenn".

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße