Problem von pat - 19 Jahre

wo bleibt das Vertrauen?

Hallo,

so, ich habe ein gewisses Problemchen.
Mein Freund und ich sind im August ein Jahr zusammen, wir sind eigentlich auch sehr glücklich. Er ist vier Jahre älter als ich.
Wir waren schon einmal getrennt, ich war von ohm schwanger und er hat sich das Baby auch gewünscht. Nach ein´ner Zeit bekam ich Angst, dass wir das Baby nicht genug versorgen können, er meinte das klappt, weil er ein Soldat ist und gut verdient, doch trotzdem war ich mir unsicher.
Wir bekamen immer häufiger Streit und ich sagte Sprüche, wie, na, willst du mich jetzt verlassen und so weiter und so fort.
Ich war im Krankenhaus zur Untersuchung, als ich wieder kam, war seine Mutter bei uns und sie sagte, dass er sich von mir trennen möchte, doch er traut sich das nicht zu sagen.
Er sagte ich solll innerhalb drei Tage raus sein und ich flüchtete zu meinem Vater, dann meinte er entweder ich treibe ab oder er nimmt mir das Baby weg.
Ich war ziemlich fertig und wir liebten uns noch.
Ich telefonierte hinterher und bat um Entschuldigung und er meinte, wenn wir wieder zusammen kommen würden, wäre seine Mutter aber ziemlich enttäuscht.
Irgendwann meinte er dann er wäre mit einer anderen zusammen. ( Man muss sagen, wir waren nur eine Woche lang getrennt ).
Einen Tag später rufte ich bei ihm an und er sagte mir, dass er gelogen hat und er keine andere hat, er wollte mich nur los werden wegen den dauernden Anrufen.
Einen Tag später fuhr ich fünf Stunden zurück zu ihm und wir kamen wieder zusammen, er verheimlichte das drei Wochen seiner Mutter.
Wir trieben das Kind ab, ich weiß, dass ist ein großer Fehler und ich wollte das auch nicht.
Dann lief wieder alles gut. Auch mit seiner Mutter läuft es wieder gut.
Er war hinterher zu einem letzten Familienurlaub mit seinen Eltern, da war ich in Düsseldorf meiner heimat bei ein paar Freunden.
Auch bei meinen besten Freund, er bekam viel mit und von anderen Nachrichten, was wir so machen.
Er bekommt alles raus auch durch hacken und so weiter. Mein kumpel und ich verstehen uns einfach nur gut aber er schrieb mir eine Nachricht: Entweder ich breche den Kontakt ab zu dem oder ich gehe.
Er sagt immer ich wäre seine Traumfrau, doch ich kann doch nicht mit jeden Kontakt abbrechen, oder?
Dann hat er die Nachricht selber von meinen Account aus ihm geschrieben.
Ich habe es aber auch raus gekriegt und war sehr sauer.
Jetzt will ich wieder am Wochenende runter fahren nach DDorf aber er ist damit nicht einverstanden.
Ich meine gut, mein Kumpel meinte er hätte am Anfang Herzklopfen gehabt aber jetzt nicht mehr und er hat auf meiner Seite auch ein Geintrag gemacht mit süßes Girl und so.
Aber kann man nicht eine Beziehung führen ohne Kontrollieren, ohne hacken und mit viel Vertrauen?

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Pat,

natürlich kann man so eine Beziehung führen, und das sollte man sogar. Ohne Vertrauen ist eine Beziehung nichts wert. Und jeder sollte dabei seine Freunde behalten. Keiner kann vom anderen verlangen, dass er sich völlig aufgibt.

Sich lieben heißt noch lange nicht, sich zu besitzen. Wenn mich jemand besitzt, dann gebe ich mich selber auf, meine ganze Persönlichkeit existiert dann nicht mehr. Und das ist doch nicht Zweck einer Liebesbeziehung, oder?

Und dass dein Freund Nachrichten von deinem Account aus schreibt, ist doch ein Zeichen von Missachtung deiner Persönlichkeit. Das solltest du dir nicht gefallen lassen. Und dass solltest du deinem Freund auch klipp und klar sagen. Wenn er sich an solche Regeln nicht hält, dann hat eure Beziehung keine Zukunft.

Liebe Grüße