Problem von Anonym - 24 Jahre

Angst vor dem 1. Schritt!

Hallo!

Eigentlich ist es mir peinlich, etwas hier zu posten, aber ich finde nirgends etwas zu meinem Problem!

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, zu erklären und weiß auch nicht, ob man mein Problem nachvollziehen kann. Ich bin seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen, liebe ihn wirklich sehr, kann aber einfach nicht den 1. Schritt zum Sex machen! Wir streiten mittlerweile auch öfter deswegen und mir ist mein Problem durchaus bewusst (denn das hatte ich in der vorherigen Beziehung - meiner ersten - auch!), aber ich habe da irgendwie eine Blockade! Ich weiß, dass es ihm gefallen würde, wenn ich ihn anmachen würde oder ihm einfach sagen würde, dass ich gerne mit ihm schlafen möchte, aber ich kann es irgendwie einfach nicht! Ich fühle mich da albern und blockiert. Innerlich denke ich oft "mach doch einfach mal" aber es geht einfach nicht! ER versteht das natürlich nicht und meint, ich hätte keine Lust - das stimmt aber nicht!

Wenn er den ersten Schritt macht und wir Sex haben, ist das wunderschön und perfekt, aber wenn er diesen ersten Schritt eben nicht machen würde, hätten wir wohl nie Sex - obwohl ich eigentlich immer Lust darauf habe! :-( Ich schäme mich einfach irgendwie, ihm zB etwas ins Ohr zu flüstern oder so - ich kann das partout nicht!

Was kann man da tun? Ich möchte ja nicht, dass er sich deshalb von mir trennt! Aber selbst dieser Gedanke drängt mich nicht zum 1. Schritt, weil ich mich dann verkrampft und dazu genötigt fühle!

Falls Sie das Problem kennen, wäre ich über eine Antwort wirklich mehr als sehr froh! Er tut immer so, als wäre ich die Einzige auf der Welt, die nie den 1. Schritt macht, aber das kann ich mir nicht vorstellen!

Sven Anwort von Sven

Hallo auch,

da du dieses Problem schon bei vorherigen Beziehungen hattest und es dich und auch deinen Partner belastet würde ich empfehlen einen Fachmann eventuell aufzusuchen (Psychologen. Oder eine entspannte Atmosphäre schaffen Kerzen, schöne Musik ein klein bisschen mit dem Partner trinken und nicht soviel darüber nachdenken. Lasse dich nicht zu etwas drängen Oder sonst eben doch einen Fachmann aufsuchen.

Wünsche viel Glück
alles Gute
Gruß
Sven