Problem von Marcel - 16 Jahre

Was soll ich tun?

Tach,

Also zuerst einmal find ich es klasse, was hier passiert. Großes Lob im Vorruas schon einmal!


Der Grund warum ich schreibe, ist nicht einfach, deswegen hoffe ich, dass ihr vielleicht doch versteht was ich schreibe...


Also ich habe mich vor etweas mehr als einem Jahr unsterblich in ein Mädchen (14) verliebt. Schon damals war die Situatuion nicht einfach, dioch i-wie kamen wir uns sehr nah und es hatte wohl sofort gefunkt. Naja wir waren jetzt 7 Monate zusammen und ich war so glücklich wie noch nie in meinem Leben, aber vor ca. 2 Monaten hat sie sich i-wie verändert (was in diesem Alter nur verständlich) ist.

Nunja sie hatte ebend auf einmal weniger Zeit. Ich habe dann auch mit ihr gesprochen mehrfach, wobei sie immer nur zugestimmt hatte, aber inerlich überhaupt nichts verstanden hatte. Okay sie hatte in dieser Zeit einen Schüleraustausch mit einem Franzosen sowie Jugendweihe. Ich dachte mir, dass das alles wieder wird und habe mir ehrlich gesagt auch in dieser Zeit wenig Sorgen gemacht, bis es am Ende so war, dass sie auch, wenn mal nichts von solchen Aktionen war, dass sie maximal einmal in der Woche Zeit für mich hatte. Oki an 4 Tagen der Woche ist es sowieso nicht möglich sich zu treffen, aber an den anderen Dreien, jedoch meinte sie immer, dass sie ihre Freundem, sowie Schule nicht vernachlässigen wollte.

Ich habe ihr daraufhin vorgeschlafen ihr zu helfen, und das man ja auch etwas zusammen mit ihren Freunden unternehmen konnte, was sie aber strikt und ohne i-eine Begründung ablehnte.

Auch wenn sie dann mal Zeit hatte, hatte sie kein Interesse mehr an mir, sondern wollte einfach an den PC gehen und wir haben uns dann auch fastz jedes mal mehr oder weniger drüber gestritten, bis es dann zu einem Punkt kam, an dem sie mich dann völlig ignorierte, mir aus dem Weg gegangen ist und nicht mehr mit mir gesprochen hat. Ich bin dann nach 3 Tagen zu ihr und habe gesagt, dass es so nicht weiter gehen kann und habe, was vlllt ein Fehler war, Schluss gemacht. Ihre kalte Reaktion war mich eine Art Bestätigung. Auch die Tage danach waren mehr von Hass, als von Reue oder sonstwas geprägt. Immer wieder Anspielungen auf i-ein Streitthema. Vor einer Woche ca. redeten wir mal normal über alles, woraufhin es mehr oda weniger zu Streit kam, was mich völlig fertig gemacht hatte, sie aber kalt lies, aber sie meinte immernoch, dass sie fest daran glaubt, dass alles wieder gut wird.

Meinen (meiner Meinung nach) einzigen Fehler habe ich vorgstern gemacht, als ich sie wirklich beleidigt hatte. Sie hatte mich einfach mit ihren kurzen provokanten und sarkastiscvhen Bemerkungen in solch eine Wut gebracht. Ich fragte mich immer wieder, warum ich mir sowas antue, oder weshalb ich sie liebe, denn wer so eiskalt ist kann doch keine Gefühle für mich haben.
I-wie haben wir gestern miteinander geschrieben. Ich habe ihr das Problem mit den letzten Wochen erklärt und das ich der Meinung bin, dass es nur so kommen konnte, weil ich davon ausgehe, dass wenn sie keine andere Meinung als ich hat, dass ich dann in gewissem Maße recht habe. Wie gesagt ich fühlte mich durch ihre Reaktionen einfach benutzt.

Nun ist es leider so, das sie gestern anscheinend alles verstanden hattem, aber sie nicht gewillt ist neu anzufangen, was ich nicht ganz nachvollziehen kann.

Sie meinte meine Beleidigungen hätten sie so verletzt, dass sie die Hoffnung aufgegeben hätte. Kontakt möchte sie aber noch halten.

Aber ich fühle einfach, dass es so nicht zu Ende sein kann und das ich sie, trotz der ganzen Zeit immernoch über Alles, und nur sie, liebe. Es fehlt einfach etwas an meiner Seite und ich fühle mich einfach total im Stich gelassen, zumal sie jetzt nurnoch mit einem Klassenkameraden abhängt. Okay, das kotzt mich echt alles an und ich habe des Öfteren gedacht, dass ich jetz ma allem ein Ende bereiten müsste, nmir wurde aber klar, dass das rein garnichts bringt...

Ich weiß jetzt einfach nicht weiter...

Ich liuebe sie wirklich über Alles, und das meine ich auch wirklich so und ich würde mir nichts sehnlicher wünschen, als das sich alles wieder einfindet, aber sie scheint ja nicht gewillt. Sollte mir dieser einer beleidigende Satz zum Verhängnis und zum größten Fehler meines bisherigen Lebens werden?


Ich weiß nicht, ob mich einer versteht, oder ob mir jemand helfen kann, aber ich kann nicht mehr klar denken und weiß einfach nicht mehr weiter...

Sven Anwort von Sven

Hallo Marcel,

ich denke ihr solltet erstmal keinen Kontakt mehr zueinander haben, sowie es sich für mich liest scheint sie keine Beziehung mehr mit dir haben zu wollen. Gebe dir selber die Zeit zum Überlegen und auch das sie nachdenken kann in Ruhe ob sie noch mehr von dir will oder nicht. Und du lenke dich am Besten ab mit Sport der mit Freunden treffen usw.

Wünsche dir viel Glück
Gruß
Sven