Problem von >< - 15 Jahre

Sie macht meinen Freund an!

hallo ihr lieben!also ehm wie soll ich anfangen ich bin jetz mit meinem freund fast 9 monate zusammen un in letzer zeit streiten wir uns oft wegen einem mädel aus seiner klasse weil die sich sogesagt an ihn ranmacht halt nicht richtig ranmacht aber ihn immer anmalt undsie guckt ihn immer mit so verführerischen (wenn man das so nennen kann)an.und er weiss ganz genau das es mich stört un dann streiten wir uns immer weil er sie in schutz nimmt un sagt das sie mir nix gemacht hat und so aber er scheisst so richtig auf meine gefühle un ich weiss jetz einfach nciht was ich machen soll ,viele freunde von uns sagen ich soll mit ihm schluss machen damit er merkt das man mit mia nicht so um gehen kann aber ich kann das nicht weil ich ihn zu sehr liebe aber ich bin mia schon langsam nicht mehr sicher ob er mich liebt er sagt das zwar aba keine ahnung... un mit diesem mädel kann ich uahc nicht reden ,ich kann der einfach nix sagen weil ich mich wieder mit meinem freund streite .. naja ich weiss nciht ob ihr mein problem versteht aba ich hoffe ihr könnt mir irgentwie weiter helfen .. ich sag jetz schon vielen dank:-*

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Trennung als Warnschuss oder Denkzettel halte ich für den falschen Weg. Was, wenn er es ernst nimmt und dann annimmt, Du willst die Beziehung mit ihm nicht mehr und Dir dann vielleicht keine Chance mehr einräumt? Trennen sollte man sich dann, wenn man die Beziehung nicht mehr möchte; nicht, um jemanden etwas begreiflich zu machen. Das kann man mit Worten tun.

Viel wichtiger als das, was das andere Mädel macht, ist: Wie reagiert er darauf. Flirtet er zurück? Sucht er verstärkt ihre Nähe und lässt Dich dafür links liegen? Will er mehr Zeit mit ihr verbringen als mit Dir? Vielleicht macht sie ihn an - aber ob er sich anmachen lässt, ist das, was wichtig ist.

Alles Gute!
Dana