Problem von Alexa - 15 Jahre

er hat wegen der Entfernung Schluss gemacht

hallo...

also....mein Ex hat vor etwa 2 Wochen wegen der entfernung schluss gemacht, und hat sich jetzt aber eine meiner freundinnen gekrallt, obwohl die in der gleichen Stadt wohnt, wie ich. Da ist die Entfernung zu ihm, auch nicht geringer! Er sagte zwar immer, ich sei ihm wichtifg und so, und nun hab ich den Kontakt zu ihm abgebrochen, weil ich es einfach nicht aushalte, ständig an ihn erinnert zu werden! ich sitze auch öfter im bus, und versuche nicht zu weinen, wenn ich daran denke, wie ich mit ihm einmal in diesem bus saß....
was soll ich tun?

Anwort von Sabine

Hallo Alexa,

die Zeit wird die Wunden heilen. Das ist nicht nur ein Spruch, sondern an diesen Worten ist eine Menge dran. Hier kann ich aus Erfahrung sprechen.

Ehrlich gesagt verstehe ich seine Begründung auch nicht, wenn er eine neue Freundin aus dem gleichen Ort genommen hat, in dem Du auch wohnst. Vielleicht war er sich von Anfang an nie ganz sicher und hat sich jetzt halt umentschieden. Das mag vielleicht krass klingen, aber manchmal (gerade um Pubertätsalter) weiß man nie, welches die richtige Entscheidung ist. Schließlich kann es einem selber auch mal passieren, dass man eine Entscheidung bereut und in diesem Fall ist es leider so, dass Du darunter leidest. Liebeskummer tut weh und er braucht seine Zeit, bis man ihn überwunden hat. Bald wird Dein Herz wieder frei sein.

Das Du keinen (gar keinen) Kontakt mehr zu ihm hast, das ist sehr gut. Es hilft, damit man schneller über den Schmerz hinweg kommt. Du solltest Dich auch nicht an alte Fotos oder andere Erinnerungsstücke hängen.

LG, Sabine