Problem von orange - 26 Jahre

Keine Lust auf Sex

hallo liebes Kumma Team,
Ich weiß nicht ob ihr mir helfen könnt.Ich hoffe es.ich habe sehr viel im internet darüber gelesen aber richtig geholfen hat es nicht.
also ich fasse mich kurz: bin seit einem jahr mit meinem mann verheiratet.wir sind seit 7 jahren zusammen und lieben uns sehr.wir kuscheln sehr,wir lieben uns wirklich ....ich könnte mir ein leben ohne ihn gar nicht mehr vorstellen...aber wir haben trotzdem ein problem:wir haben beide keine lust auf sex...obwohl wir uns lieben.ich habe mit ihm darüber gesprochen.er findet mich immer noch atraktiv und laut seiner aussage weiß er selber nicht warum er keine lust hat und er denkt auch nicht an eine andere oder so (das glaube ich ihm auch) ......... ich weiß es nicht zur zeit arbeiten wir sehr viel ,beide....kann es wegen dem sein? obwohl ich denke mir dann wieder ok---ihrgenwann muß er doch als mann trotzdem lust haben oder?
was meint ihr?
wieso ich keine lust habe weiß ich nicht....
oder sollten wir eine zeitlang abstand haben?
bitte helft mir.
danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ist es so, dass er als Mann doch irgendwann man Lust haben muss? Ist es nicht auch so, dass Frauen Lust verspüren und 'es' wollen? Euch beiden geht es im Moment gleich und ich denke, jeder sollte für sich schauen, was ihm fehlt und was er braucht. Wenn ihr beide zu dem Schluss kommt, dass es eine Phase ist, in der die Sexualität einfach mal hinten ansteht, dann schätzt euch glücklich, dass ihr sie zeitgleich durchlebt.

Irgendwo habe ich mal eine Sendung gesehen, da hat ein Sexualtherapeut dem Paar ganz einfach den Sex verboten - und schon wollten sie wieder. Vielleicht ist das ein Ansatz für euch?

Alles Gute!
Dana