Problem von Anonym - 37 Jahre

Freund ist noch verheiratet

Nach 11 Jahren Dauersingledasein (davor hatte ich nur 1 Freund) habe ich mich in einen Mann (47) verliebt. Seit 2 Wochen sind wir zusammen. Er war 2x verheiratet und hat aus jeder Ehe ein Kind. Mein Freund lebt noch mit seiner 2. Frau zusammen allerdings in getrennten Zimmern. Er sagt, das er jetzt eine Wohnung sucht um mit seiner Tochter aus erster Ehe zusammenleben möchte. Das eigentliche Problem ist das mein Freund, seine Frau und ich in einer Einrichtung zusammenarbeiten und uns beinahe täglich sehen. Seine Frau ist sehr dominant und hat mich angeschriehen ich soll nie wieder ins Haus kommen (war einmal aufgrund seiner Einladung und ihrer Abwesenheit da). Anscheinend hat der Sohn ihr das erzählt. Ich habe nicht das Selbstbewusstsein ihr etwas zu sagen und befürchte sie wird uns das Leben zur Hölle machen, beruflich und privat. Ich habe jetzt schon Angst Montag arbeiten zu gehen.(es weiss noch keiner im Haus über uns Bescheid) Mein Freund sagte mal das sie von uns Bescheid weiss und sie einverstanden ist. Er sagt er liebt mich und ich wäre der ruhige Pol im ganzen Chaos.Ich weiss nicht ob das nicht alles zu schnell geht. Ich liebe ihn immer mehr je öfter ich ihn sehe, denke aber ständig über uns nach. Ist es besser die Beziehung jetzt abzubrechen, so das er sich ganz um die Trennung, Wohnungssuche und Beruf kümmern kann? Meint er es ernst mit mir oder denke ich einfach zu viel nach und was sage ich seiner Nochehefrau und wie sieht die weitere Zusammenarbeit mit ihr aus?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie es sich entwickeln wird (sowohl in eurer Beziehung als auch beruflich) kann ich nicht vorhersehen. Das wirst Du auf Dich zukommen lassen müssen.

Ob Du die Trennung willst, um dem Chaos und Stress zu entgehen, wirst Du für Dich entscheiden müssen. Was richtig ist, kannst in diesem Fall wohl nur Du sagen. Möchtest Du es in Kauf nehmen für die Liebe? Oder möchtest Du es nicht?

Selbst würde ich die Beziehung wohl führen wollen - langsam und Schritt für Schritt. Nicht zu viel auf einmal und doch mit Nähe. Hör auf Deinen Bauch, was er sagt. Lass ihn in Ruhe eine Wohnung finden, die Situation sich klären lassen.

Alles Gute!
Dana