Problem von Anonym - 17 Jahre

Er möchte mich nicht so oft sehen

Liebes Kummerkstenteam,

mein Freund (19) und ich sind séit fast 6 Monaten zusammen. Am Anfang haben wir uns oft gesehen, doch seit längerem will er mich nicht mehr so oft sehen. in den letzten Tagen haben wir uns häufiger gesehen, und ich wollte das wir uns heute wieder sehen, haben wir auch, allerdings haben wir gestritten , und er sagte zu mir das er nicht so oft "bock" hat mich zu sehen. Sich auch schon oft mit mir getroffen hat, damit ich keinen stress mache. Ich habe Angst um unsere Beziehung, denn ich liebe ihn sehr. Was soll ich tun?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Dass er Dich nicht so oft sehen möchte, muss nicht heißen, dass die Beziehung dem Ende zu geht. Es gibt Menschen, die brauchen einfach Freiraum und möchten das 'Leben vor der Beziehung' nicht so ändern. D.h. weiterhin Zeit für sich selbst, für Freunde, für Hobbys usw.

Besprecht, wieviel für ihn okay ist, was er selbst braucht und erkläre ihm auch, wie Du Dir die Beziehung vorstellst. Schaut zusammen, ob ihr nicht den goldenen Mittelweg finden könnt, auf dem ihr beide glücklich seid.

Alles Gute!
Dana