Problem von Jan - 15 Jahre

Ich bin süchtig

Hallo Kummerkasten-Team,
Ich habe ein Problem! Ich bin süchtig nach dem Spiel Call of Duty 4 !
Wenn ich mal eine Stunde durchgezockt habe, nehme ich mir vor das Spiel zu beenden. Doch wenn ich am gewinnen bin macht es so viel Spaß das ich gleich noch 2 Stunden weiterspiele. Wenn ich verliere ärgert es mich und ich spiele so lange weiter bis ich es schaffe!
Raus gehe ich nur noch wenn ich zur Schule muss. In meiner Klasse bin ich nichts besonderes da ziemlich viele Jungs Spielesüchtig sind. Ich möchte jedoch nicht zu so einer Suchtberatung. Könnt ihr mir helfen? So Dinge wie Wecker stellen und dann Schluss klappen nicht. Ich mach ihn einfach aus und spiele weiter.
Ich hoffe auf eine schnelle Antwort,
Jan

Stephanie Anwort von Stephanie

Lieber Jan,

bitte gib in unserem Archiv den Suchbegriff *Spielsucht* ein und ich denke mal dort findest du einiges was du auch einmal ausprobieren kannst, wenn alles nicht hilft dann solltest du wohl doch mal zu einer Suchtberatungsstelle gehen. Es gibt auch noch ein Leben ohne einen Pc und ich hoffe das findest du auch schnell wieder heraus gerade jetzt im Sommer wo man eher Freunde zusammen trommeln sollte zum schwimmen fahren.

Alles Gute