Problem von anonym (w) - 20 Jahre

Verliebt in den Nachbarn

Hallo liebes Kuka-Team ,

vor ca. 6 Monaten zog ein neuer Mieter in unser Miethaus und wir haben uns angefreundet, sodaß man öfter mal, ein privates, schwätzchen hält oder auch mal ne Pizza zusammen ißt.
Jetzt habe ich mich aber in Ihn verliebt und weiß garnicht mehr, wie ich damit umgehen soll. Durch unseren privaten Gespräche weiß ich, das er noch an seiner Exfreundin hängt aber trotzdem auch etwas neuem nicht abgeneigt wäre. Da ich aber vermute, das er mich nur als Freundin sieht, kan ich ihm doch meine Gefühle nicht gestehen, oder??
Man wohnt ja schließlich in einem Haus und wenn es dann raus ist, könnte alles kaputt sein und ich stehe ganzschön dumm da.
Andererseits, sind die Gefühle mittlerweile so intensiv, das ich wirklich sehr darunter leide, keine Gewissheit zu haben.
Bitte gebt mir einen Rat, da ich echt nicht weiter weiß.
Danke im vorraus und LG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich konnte in meinem Leben mit jeder Gewissheit immer besser umgehen als mit der großen Ungewissheit. Wenn er Dich nur als Freundin sieht, stehst Du in meinen Augen nicht dumm da. Sondern als jemand, der den Mut aufbringt, es auszusprechen. Sollte es wirklich so kommen, könnt ihr euch immer noch aus dem Weg gehen so gut es geht. Ich denke, das wäre auf jeden Fall leichter, als die gute Freundin zu spielen, obwohl Du etwas ganz anders möchtest.

Alles Gute!
Dana