Problem von anonym (m) - 21 Jahre

Ich bin in sie verliebt, sie in einen anderen

hallo,

ich habe mich schon durch einige themen hier durchgelesen und finde es klasse das ihr für soviele leute da seit um ihnen zu helfen !!!

als erstes muss ich sagen das ich noch nie eine freundin hatte und auch nicht wirklich viele erfahrungen mit festen beziehungen habe, weil ich irgendwie nie die richtige gefunden habe ...

nun habe ich die beste freundin meiner besten freundin kennengelernt und mich sofort hals über kopf in sie verliebt, nur das problem war damals hatte sie noch einen freund (aber da war unser kontakt noch nicht so ausgeprägt wie heute)
seit 2 monaten gehen wir so oft wie es nur geht in der woche ins fitnessstudio, sehen uns also mehrmals die woche.
wie ich erfahren habe ist sie aber auch schon seit etwa 3 monaten wieder singel und seit dem sind meine gefühle für sie ins unermessliche gestiegen, ich bekomme sie einfach nicht mehr aus meinem kopf, ich denke jeden tag nur an sie und das lenkt sehr von der arbeit ab (was nicht gerade positiv ist !!!).
wir haben uns schon öfters mal getroffen und was unternommen und sie hatte sich auch gefreut über unsere treffen, da ich sie immer zum lachen bringen konnte ...
nur hat sie jetzt einen bekannten von mir kennengelernt und sich in ihn verliebt , dass hat sie mir selber gesagt.
nur hat dieser bekannte selber probleme mit seiner ex und weiss nicht ob er bereit für eine neue beziehung ist, weil er wohl noch an seiner ex hängt.
seit dem das mädchen (das ich liebe) ihn kennt ist unsere "beziehung" auch schwächer geworden, sie redet kaum noch mit mir und umarmungen gibt es leider auch nicht mehr (was mich sehr trifft).

nun was soll ich tun ?
ich hatte mir schon überlegt ihr zu sagen, dass wir uns eine zeit nicht mehr sehen sollten, um sie zu vergessen, aber durch dass fitnesstudio ist das unmöglich ...
mit ihr reden? will ich nicht, den wenn sie den bekannten liebt und ich es ihr sage wird sie sich sicher nicht in mich verlieben und sich warscheinlich noch schlechter als jetzt fühlen (was ich definitiv nicht will !!!)

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Kannst Du sagen, was passieren müsste, damit es Dir besser geht? Wie könnte es weitergehen? Wie soll es morgen sein? Du schlägst einige Möglichkeiten vornherein aus. Mit ihr reden möchtest Du nicht. Abstand halten hältst Du für unmöglich. Was bleibt? Weitermachen wie bisher und die Dinge einfach passieren lassen? Fühlt sich das richtig an?

Mein Weg wäre klar: Offen mit ihr reden, ihr damit auch die Erklärung geben, warum ich mich zurückziehe, den Kontakt minimiere und langsam aber sicher durch den Liebeskummer gehen.

Alles Gute!
Dana