Problem von Nicole - 26 Jahre

Der Alltag kehrt ein...

Hallo, ich bin seit sieben jahren mit meinem Mann verheiratet. Wir haben zwei Kinder 1 und 6 Jahre alt. Und wir haben ein Problem. Bei uns ist wohl der Alltag eingekehrt. Wir Küssen uns nicht mal mehr und zu wirklich was zu reden haben wir auch nicht. Wir wissen das wir uns etwas mehr anstrengen müssen, aber das hält dann immer nur zwei/ drei Tage durch. Traurig.... ich glaube fast wir sind zu FAUL für eine Ehe. Nicht mal streit haben wir. Wir Leben nur noch nebeneinander her, wie Bruder u Schwester. Er ist der Meinung das alles in ordnung ist, er sieht nicht so wirklich ein Problem, ich glaub das liegt daran das wir nicht Sreiten. Mein Mann ist eigentlich sein sehr lieber Mann. Er hilft mir immer und steht mir zur Seite und er ist ein SUPER DAD. Er arbeitet viel, ist meist zehn-zwölf stunden aus dem Haus trotzdem kümmert er sich danach gleich um die Kinder. Aber bei uns ist einfach soooo die Luft raus. Am Liebsten würde ich weg rennen. Sex haben wir vielleicht so alle acht wochen mal. Aber irgendwie nur Körperlichen Sex, nicht die Hammer erfüllung. Ich weiß nicht weiter. Es bringt mir auch nicht wenn ich mich immere anstrenge damit es besser wird und er sich nicht dann sind wir spätestens in einer Woche wieder beim anfang. Es nervt mich nur noch....Ich weiß im Moment nicht mal ob ich ihn noch überalles Liebe. Vielleicht könnt ihr mir eine guten Rat geben. Danke!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nicole!

Weiß Dein Mann, was Dir fehlt, was Du brauchst, wie sehr Du leidest und dass Du inzwischen dann und wann Zweifel an Deinen Gefühlen für ihn hast? Habt ihr darüber offen gesprochen? Weiß er, was auf dem Spiel steht? Dann frage ich mich, wie es kommt, dass er kein Problem sieht. Selbst wenn für ihn der Alltag vollkommen in Ordnung ist, soller er kämpfen, wenn er erkennt, dass du leidest und mehr brauchst.

Ich bin ja ziemlich über das "Wir sind zu faul" gestolpert. Möchtest Du, dass sich etwas ändert? Dann packe es an. Wenn nicht, könnt ihr der Faulheit weiterhin nachgehen und nebeneinander herleben. Niemand kann nach Veränderung rufen, Neues wollen, den Alltag abschütteln - und dabei die Hände in den Schoß legen. Entschuldige, wenn das jetzt etwas hart klingt; aber entscheide, Dich was Du willst und dann kämpfe auch dafür.

Alles Gute!
Dana