Problem von Anonym - 29 Jahre

ich will doch nur geliebt werden!

ist das den zu viel verlangt? ich fange einfach mal an, und schreibe mir alles von der selle. bitte nicht die rechtschreibfehler beachten ;o)

ich bin nun seit fast 15 jahren mit meinem freund zuammen.wir haben einen sohn zusammen der ist 3jahre alt.es war ein wunschkind. seit ca 2 jahren haben wir uns nurnoch in der wolle, wegen kleinigkeiten. er bauscht alles so dermassen auf wenn ihm was nicht passt. er ault weil keine socken da sind, oder weil der kaffee alle ist oder weil ich nicht alles super sauber glänzent zuhause geputzt habe.ich sei schlisslich den ganzen tag zuhause und da könnte ich putzen ist seine aussage. er gehe ja auch den ganzen tag arbeiten.ich soll nicht ständig nachmittags rumfahren mit dem auto sondern zuause was eledigen .und nur so !er bestraft mich regelrecht mit liebesentzug auf körperlicher und psyhischer seiter. ich bin völlig am ende!war auch schon in den jahren 3 mal in psyhologischer behandlung. einen ehetehrapie kommt für ihn aber nicht in frage,den ich bin die die hilfe bräuchte und nicht er.ich bin zu faul,zufett,zu dumm.das sind so seine gedanken.wenn ich im internet mal mit anderen männer chatte nur chatte,dann rasstet er aus. er würde mich rausschmeissen ,darauf hätte er kein bock blablabla. aber er ist 3 mal fremdgegangen und hatte unzählige internet flirts. warum ich noch mit ihm zusammen bin? weiss nicht klar ist da auch noch liebe. und ich rede mir immer ein mensch das wird wieder,den er kann auch anderst.und dann ist da noch der kleine der unheimlich an seinem papa hängt.es zereist mir das herz . ihch will doch nur geliebt werden und in ruhe meine familie genissen.warum macht er das?dieser psyhische druck frisst mich auf.er kommt nach hause und bringt schlechte laune mit.

Anwort von Sabine

Hallo!

Klingt, als seien da noch eine Menge Dinge, die irgendwie nicht oder nie geklärt wurden zwischen euch. So klingt es zumindest für mich. Irgendwas staut sich da an und irgendwann kommt der Knall.

Ich möchte Dir einen Rat geben und zwar, dass Du Dich mal mit Deinem Partner am Abend, wenn euer Kind im Bett ist, zusammen setzt und ihr darüber sprecht, was zwischen euch steht. Versucht wieder eine gemeinsame Linie zu finden, damit die schlechte Laune, Vorwürfe und Reibereien aufhören. Versucht euch wieder zu verstehen.

Ich kann zu seinen Vorwürfen, dass die Wohnung nicht sauber ist oder das Du durch die Gegend fährst nichts sagen. Für mich klingt es nur so, als sieht er gewisse Dinge anders als Du und damit ihr nicht aus zwei verschiedenen Perspektiven schaut und anfangt euch misszuverstehen, müsst ihr reden reden und reden, damit ihr euch nicht aus den Augen verliert.

Frag ihn, was er ändern möchte. Lass ihn ausreden. Sag ihm, was Du ändern möchtest. Sagt euch auch, was ihr vermisst und was ihr euch wünscht. Keine Unterbrechungen in dem Gespräch und auch keine Vorwürfe, denn die führen zum Streit. Diese Regeln müssen vorher festgelegt werden.

Es ist wichtig, dass ihr euch aussprecht und auch klärt, was vielleicht missverstanden wird.

In Deiner Mail lese ich nämlich nur von Vorwürfen seinerseits und Vorwürfen Deiner Seite.

LG, Sabine