Problem von L.A - 20 Jahre

Ist er es noch wert?

Hallo liebe Leute,

Ich möchte euch kurz mein Problem schildern.
Ich bin 20 Jahre alt und Moslimin. Vor dreiundhalb Jahren habe ich mein Freund kennen gelernt. Er wollte schon seit einem Jahr was von mir, bis er es endlich geschafft hat mich für sich zu gewinnen. Wir waren dann heimlich zusammen, weil ich eigentlich kein Freund haben darf. Bun sind wir schon seit 3,5 Jahre zusammen. Das erste Jahr verlief wunderbar wir haben uns immer sehr gut verstanden und zwischen uns gab es keine Probleme. Doch danach kam es zu kleine Streiterein wegen kleinigkeiten. Ich fand eines Tages heraus, dass er hinter meinem Rücken auch Kontakt zu anderen Mädchen hatte und zwar per msn oder vielleicht auch persönlich. Als ich bei Ihm zuhause war, hatte ich in seine Mail gelesen wie er ein Mädchen mit der er schon vor mir Kontakt hatte, dass er sie sehr liebe...dasselbe was er immer auch zu mir gesagt hatte. Ich war schon damals bereit alles zu beenden, aber wir haben uns sehr geliebt und beide konnten ein Leben ohne einander nicht vorstellen. Ich weiss dass er mich sehr geliebt hat aber trotzdem nebenbei seinen Spass bzw. mit anderen geflirtet hat. Er hat auch auch einige gute Sachen für mich getan, er war immer für mich da, er hat viel für mich ausgegeben, er hat mir immer geholfen..etc. Ich hab ihn diesen Fehler verziehen und wieder vertraut, doch es kam immer öfters vor und ich hab ihn jedes mal dabei erwischt. Er kam nichts destotrotz zu mir angeheult und angebettelt, ihm das zu verzeihen er sei dumm gewesen.... Er hat mich nie in Ruhe gelassen bis ich ihn das nicht verziehen habe, ich muss auch ehrlich sein ich konnte mir auch kein Leben ohne ihn vorstellen, es war sehr schwer für mich weil er meine erste große Liebe gewesen ist oder bzw. noch ist. Ich muss auch erwähnen dass er extrem eifersüchtig gewesen ist. er hat mir einiges nciht erlaubt, aber selber alles gemacht. Wir hatten vor ein paar Tagen streit gehabt und ich hab das Telefon aufgelegt und zu ihm gemeint dass es endgültig schluss sei. Ich fühle mich gar nicht wohl, weil er mmir einerseits sehr fehlt doch andererseits hat er mir auch viel angetan. Ich weiss wirklich nicht was ich machen soll, ob er es verdient hat dass ich ihn wieder anrufe oder einfach mein Leben jetzt ohne ihn weiterführe....


Vielen Dank ....

Sven Anwort von Sven

Hallo
ich denke es war der richtige Schritt dich von ihm zu trennen sowie er dich behandelt hat war es ein guter Entschluss von dir. Schreibe doch mal auf was du positiv an ihm findest und was negatives, dannach schaue dir deine Liste an und überlege gut ob es er dir wert ist das du noch Gedanken und Gefühle für ihn hast. Erstmal würde ich keinen Kontak mehr zu ihm aufbauen und ihn ignorieren denke du wirst die Zeit daür gut nutzen können um über alles in Ruhe nach zu denken.

Alles Gute

Gruß

Sven