Problem von anonym - 15 Jahre

Keine Freunde!

Danke.. erstmal das ihr vielenn leuten probiert zu helfen...!!!

Also ich weiß gar nicht wo ich annfangen soll, ich habe wirklich keine "richtigen freunde", und weiß gar nicht warum!!! In der Shcule mache ich zwar was mit denMädels aus meiner klasse, ich fühle mich da aber oft wie das fünfte rad am wagen. .. ich weiß nicht ob das an meiner art liegt oder das sie neidisch sind..
baer ich mache eigentlich nichts eine mag mich nicht was sie mich auch regelmäßig spüren lässt, aer ich habe ihr nichts geatn.

das 2. ist ich bin total engargiert im CVJmund inder jugenarbeit, bin bestimmt drei bis vier mal die woche weg um zu helfen tage orgeniseiren Jugendgottesdienste kinderfreit´zeit und und so weiter. wenn ich da im cvjm bin sind immer alle da Aber wenn ich dann mal jemanden zum reden bracuhe hab ich kaum jemanden, bei mir zu hause meldet sich nie jemand zum verabredend oder so. alle beziehungen die ich habe sind eher oderfächlich, obwohl ich mir oft mehr wünsche. ich weiß echt nicht woran das liegt aber das ist schon immer so ich hattte auch inder grundschule wenig oder gar keine freunde, in den ferien gammle ich dannn immer zu hause rum, ich weiß aber nicht woran das liegt das mich die anderen nicht an nehmen ich fühle mich schon akzepitiertz aber das war es dann auch schin
ich hoffe ihr könnt mir helfen
Was sollich blos machen??????
Das macht mich echt richtig traurig ichmuss oft weinen deswegen ich muss das dringend klären.. weiß aber nicht wie

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist schade, dass Du Dich nirgends so ganz zugehörig fühlst. Aber es ist ja Gott sei Dank nicht so, dass man Dich überall beiseite schiebt.
Freundschaften brauchen Zeit, um wirklich innig und fest zu werden.

Die anderen haben ihre Freunde, ihre Clique, denen fehlst Du bei der Freizeitgestaltung nicht. Das klingt jetzt irre hart, so ist es gar nicht gemeint. Ich sage das nur, damit Du verstehst, warum sich bei Dir niemand meldet. Sie haben ihre Leute und sie gehen davon aus, dass Du Deine hast.

Hast Du aber leider nicht. Der Weg da raus ist nicht, auf einen Anruf von anderen zu warten. Sondern sich selbst zu melden. Zeig Dein Interesse an Freundschaft und mehr Kontakt. Melde Dich, frag, ob sie z.B. Lust auf Kino haben oder was sie am Wochenende so machen und ob Du mitgehen kannst. Du kommst mit ihnen gut aus, ich denke nicht, dass sie da was gegen haben. Sie kommen nur einfach nicht auf die Idee, Du könntest allein zu Hause sitzen. Melde Dich, sprich sie an, verabredet euch, ergreif Du die Initiative.

Mir ist schon klar, dass das oft gar nicht so leicht ist. Aber noch schwerer ist doch die Situation jetzt. Spring über Deinen Schatten.

Alles Gute und viel Spaß!