Problem von Anonym - 14 Jahre

Dicker Bauch

Hallo!

Ich habe ein problem mit meinem dicken Bauch. Ich versuche jetzt seit kurzem ihn weg zu trainieren. Nun eollte ich euch fragen was da am besten hilft. Ich habe hier schon auf einer Seite zwei Sachen gefunden:
http://www.tivital.de/bauchbeinepo.php
http://www.tivital.de/bauchmuskeln.php

Könnt Ihr mir sagen ob das gute Übungen sind? Weil es ist ja Sommer und ich will so schnell wie möglich abnehmen um dann auch bedenkenlos mal ins Freibad zu gehen

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Soweit ich es beurteilen kann und ersehen, sind die Übungen gut (habe selbst das eine oder andere davon in meinem Programm). Achte auf jeden Fall darauf, nicht zu viel zu machen. Auch beim Muskelaufbau zählt: Weniger ist oft mehr. Schmerzen sollte es auf keinen Fall; lass Deinen Muskeln Zeit, dann können sie auch für Dich arbeiten.

Alles Gute!
Dana


PS: Ich mache Pilatis (wie gesagt, zum Teil ähnliche Übungen) und habe die ersten Erfolge bereist nach wenigen Wochen sichtbar am Bauch gesehen