Problem von Anonym - 17 Jahre

Verliebt trotz Freundin

Hi, ich weiß jetzt garnicht wo ich anfangen soll...


Naja also aufjeden Fall habe ich Moment eine Freundin, mit der ich seit ca.6 Monaten zusammen bin. Aber ich ( Anfangs war ich mir nicht sicher und im Unklaren) habe mich in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt.
Ich kenne sie schon seit ca. 1 Jahr und Anfangs fand ich sie immer ganz hübsch und nett aber mehr war da nicht. Dann kam ich eben mit meiner jetzigen Freundin zusammen und irgendwie hatte sie immer was gegen das Mädchen in das ich mich jetzt verliebt habe. Um die Sache mal leichter zu machen nenne ich das Mädchen, in das ich mich verliebt habe mal "Sabine"... aufjedenfall meinte meine Freundin immer ich fände "Sabine" ja viel geiler als sie, was ich Anfangs(und jetzt eigentlich immer noch nicht verstehe ), denn zu dieser Zeit empfand ich tatsächlich nichts für Sabine und insofern war meine Freundin grundlos eifersüchtig ... ich habe nie verstanden warum ausgerechnet auf sie, weil damals gab es echt garkeinen Grund. (Ich hätte genauso gut in jede Andere verliebt sein können) aber ...,tja Ironie des Schicksals , ich musste mich ja ausgerechnet in "Sabine" verlieben.

Das Problem ist nun, dass ich, wie wahrscheinlich Jeder, der hier schreibt, nicht weiß was ich tun soll. Jedes mal, wenn ich an "Sabine" denke fängt es sofort im Bauch an zu kribbeln, ein Gefühl das ich bei meiner Freundin nicht habe (und so schrecklich es auch klingt, ich glaube es war bei ihr noch nie so heftig wie jez bei "Sabine", aber ich wusste sozusagen nie was Liebe ist und ich dachte ich empfinde Liebe, weiß es nur nicht aber mittlerweile weiß ich, dass ich mir da mehr oder weniger was eingeredet habe... ich liebte sie glaube ich nur in den ersten 3-4 monaten ).
Es tut mir so verdammt Leid für meine Freundin, weil sie mich, und da bin ich mir ziemlich sicher über alles liebt und sie hat es einfach nicht verdient so verletzt zu werden. Sie ist außerdem sehr anhänglich und sensibel und ich weiß nicht, ob und wenn, wie sie eine Trennung verkraften würde und das dann sogar wegen der Frau auf die sie immer "grundlos" eifersüchtig war...okay das klingt jetzt alles ziemlich überstürtzt aber ich habe im moment unfassbare Sehnsüchte nach "Sabine" und was die Sache nicht unbedingt leichter macht ist, dass sie mir gegenüber glaub ich nicht unbedingt abgeneigt ist und sie hat schon (zum Beispiel erst gestern auf einer Party) Andeutungen gemacht, dass sie mich theoretisch nehmen würde "wenn ich dunklere haut und haare hätte" ( -.- naja klingt irgendwie komisch aber ich glaube nicht, dass das ein Grund ist warum sie mich nicht nehmen würde ) UND!! "wenn ich mit meiner Freundin Schluß machen würde" ... in dem Moment hat sich mir der Magen umgedreht und ich weiß nicht, ob es vor Freude oder Angst oder was weiß ich was war.... und außerdem hat sie mir kurz davor erzählt das sie auch mit ihrem Freund Schluß gemacht hätte. Desweiteren hatten wir schon so manche Situationen wo wir ( natürlich nuuur aus "Spaß" und "Albernheit") die Köpfe verdammt dicht aneinander hatten... ich glaube es wäre schon einigemale beinahe zum Kuss gekommen und ich hatte ein fast unbesiegbares Bedürfnis danach aber irgendwie habe ich es bis jetzt immer geschafft sie nicht zu Küssen und den Kopf wegzuziehen.

Ich fühle mich wie als, hätte man mir ein Ultimantum gestellt... naja und außerdem weiß ich nicht, ob ich mir nicht vielleicht was einrede und sie garnichts von mir will und ich mir falsche Hoffnungen mache, weil ich außerdem garnicht glauben kann dass eine solche Frau Interesse an mir hätte.
Zugeben im Moment haut mich ihr Aussehen und ihr wundervolles Gesicht (die Augen sind der Hammer!!!) ein bisschen mehr um als ihr Charakter aber ich mag sie auch wirklich sehr und ich glaube zum verliebt sein gehört ja auch einiges mehr als ein schöner Körper.

Ich fühle mich außerdem so schlecht, weil ich die ganze Zeit an "Sabine" denken muss und ich meine Freundin fasst vergesse... ich will und darf ihr einfach nicht wehtun. Sie hat schon sovieles durchgemacht und hat es nicht verdient ...aber ich komm nicht gegen meine Empfindungen und Gefühle für "Sabine" an. Ich habe schon Schuldgefühle als wäre ich irgendwie Fremd gegangen und kann meiner Freundin oft garnicht mehr so richtig in die Augen schauen und mein Magen zieht sich vor Scharm und Mitleid zusammen...
Ich fühle mich auf gut Deutsch gesagt wie ein Arschloch wenn ich ihr mehr oder weniger was vormache. Ich weiß das soll eigentlich immer die beste Lösung sein aber, ich kann mir nicht vorstellen, dass es ihr oder vielleicht sogar mir besser geht, wenn ich offen mit ihr reden würde... dafür bin ich viel zu feige und wieder ist jemand anderes der Leidtrangende wofür ich mich schon immer hasse ... ich bin ein viel zu opportunistischer Mensch!

Ich weiß ihr habt viel Arbeit und es gibt bestimmt sehr ähnliche Probleme und ich habe auch einige gelesen aber irgendwie hat man natürlich das Gefühl es trifft das eigene nicht zu 100%. Und außerdem fühlt man sich immer besser, wenn man sich seine Sorgen mal von der Seele geschrieben hat. Naja Vielen Dank an euch, eure Arbeit und Hilfsbereitschaft ist echt klasse!!
lasst euch Zeit mit meinem Problem , es gibt bestimmt wichtigere!!
Machts gut! :)

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

ich muss sagen dass du in keiner tollen Situation steckst. Ich habe das Gefühl das dir in deiner jetzigen Beziehung etwas fehlt, nur weiß ich nicht was. Vielleicht keine gemeinsamen Interessen, die Leidenschaft am Anfang einer Beziehung? Sabine scheint etwas an sich zu haben was dich schwach werden lässt, bis jetzt hast du dieser Versuchung standgehalten. Überlege gut wie du weiter vorgehst. Deiner Freundin weiter etwas vorspielen was vielleicht nicht mehr da ist, sie weiter mit deinem Verhalten verletzten, ihr ins Gesicht lügen das du nur sie liebst und keine andere? Man sollte sich auf Neues einlassen wenn man erst mit dem *alten* abgeschlossen hat auch wenn es viel Mut kostet. Aber würdest du es toll finden wenn deine Freundin nach Monaten gesteht sie liebt schon seit langen einen anderen? Entweder du kämpft für deine jetzige Freundin die du gut kennst, schaust was los ist und was dir fehlt, arbeitest daran das es wieder besser wird oder du lässt dich auf Sabine ein wo du nicht weißt ob es eine Zukunft gibt. Sie macht Andeutungen obwohl sie weiß du bist in festen Händen, sie macht mit ihrem Freund Schluss? Für mich Dinge die nicht wirklich toll klingen, eher suchend nach einem kleinen Abenteuer. Du musst natürlich entscheiden, nur wenn du wirklich Liebe für Sabine empfindest dann solltest du deine jetzige Beziehung beenden denn was nützt es wenn du traurig bist und deine Freundin Ahnungslos bleibt und später doch heraus bekommt was du für ein Geheimnis in dir trägst, Gefühle für eine andere. Sicher wäre es schmerzhaft für sie, aber auch fair denn sie hat wirkliche Liebe verdient und keine Lügen.

Egal wie du dich entscheidest, alles Gute dafür.