Problem von Peter - 23 Jahre

Habe keine Lebensfreude

ich habe eine ausbildung usw... gute noten dort, den betrieb finde ich auch super blos manchmal ist halt doof... nja irgenwie habe ich kein lust überhaupt weiter zu leben, ich weis nicht woran das liegt, meistens tu ich wenn ich frei habe nur vor dem PC hocken, ja das kann sogar mal 10STD sein.... habe keine freundin und hatte nie eine, war noch nie ihn einer disco, bin viel zu schüchtern um überhaupt frauen anzusprechen .... ich hatte schon gedanken mit meinem auto gegen einen baum zu rasen... was soll ich machen ???

Stephanie Anwort von Stephanie

Lieber Peter,

als erstes solltest du nach Veränderungen in deinem Leben nachdenken. Wenn du nur vor dem Computer sitzt nach der Arbeit ändert sich leider gar nichts. Fang mit kleinen Schritten an und genieße das Leben draußen, es ist Sommer viele Leute sind draußen. Setz dich in ein Cafe oder geh schwimmen, lächle und zeig der Welt da draußen dass es dich auch gibt. Dir gefällt dein jetziges Leben nicht dann tu etwas dagegen, vielleicht eine Veränderung als Symbol für einen Neuanfang? Ein Friseurbesuch oder einmal neu einkleiden? Versuchs mal, es stärkt dein Selbstbewusstsein wenn du dich wieder klasse findest und dann gehst du auch offener auf andere zu. Trau dich, das Leben draußen hat eine Menge für dich zu bieten du musst nur danach greifen. Ich weiß dass du das hinbekommen kannst!

Alles Liebe