Problem von Tina - 14 Jahre

Warum ist das nur so schwer?

Hallo liebes KuKa-Team!



Also zu meinem "Problem": Ich und ein sehr sehr guter Freund von mir (wir gehen seit der 7. in eine Klasse, damals sind wir uns eher aus dem Weg gegangen.. jetzt, seit mitte 8.Klasse hat es "gefunkt"), wir sind total ineinander verliebt ( nach der Schule sind wir oft zusammen auf einem Baum, wo man gut sitzen kann. Ich sitze dann meist auf seinem Schoß, Kopf an Kopf gelehnt, Hände halten, kuscheln, das "volle Programm" halt.).

Ich muss dauernd an ihn denken....

Es gibt also wirklich keinen Zweifel, das wir ineinander verliebt sind, aber KEINER traut sich zu fragen! Manchmal denke ich, wenn wir so süß zusammen auf dem Baum sitzen : "Los, küss' ihn einfach auf die Wange!" ....aber ich mach' es denn trotzdem nicht...ich weiss nicht warum! Vielleicht Angst, dass er "Nein" sagt, obwohl das ja eigentlich Blödsinn ist (s.o.)
Oder es ihm zu sagen...: In so einer Situation, wo es perfekt scheint, zu sagen " Ich liebe dich" oder so etwas ähnliches ist irgendwie doof...ich habe Angst, die Harmonie oder so kaputt zu machen. Oder ist da doch garnicht so doof? Oder sollte ich warten, bis er endlich fragt, oder "handelt"?

Könnt ir mir helfen, die richtigen Worte zu finden? Oder was man am betsen tuen sollte? BITTE! Ich weiss wirklich nicht weiter... :-(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Tina!

Warten, bis er etwas sagt oder tut, ist gewagt - er könnte sich auch entschieden haben zu warten, bis Du es tust. und dann?

Wenn ich in einer ähnlichen Situation war, habe ich dann und wann den 'Schwarzen Peter' auf die andere Seite geschoben, indem ich sagte "Was ist das eigentlich zwischen uns?" - damit hast Du das Thema zwar angeschnitten, aber die erste Aussage bleibt doch bei ihm. Aber Vorsicht: Manche erwidern mit einer Gegenfrage... dann liegt es doch bei dir.

Du suchst die richtigen Worte, die passende Situation - kann man in der Eindeutigkeit wirklich noch etwas falsch machen? Und kann überhaupt etwas falsch sein, außer man tut weiterhin nichts?

Alles Gute!
Dana