Problem von Anonym - 14 Jahre

Magersucht

Hallo! Ich bin magersüchtig und habe Untergewicht, ich muss jetzt ca. noch 1kg zunehmen, bis ich normal bin, aber das ist so schlimm. Neuerdings habe ich richtige Fressanfälle, danach habe ich ein schlechtes Gewissen. Ich will nicht zunehmen, aber ich muss, ich will ja gesund werden. Wenn es wieder besonders schlimm ist, schlage oder kratze ich mich. Meine Regel kommt auch schon seit zweieinhalb Monaten nicht mehr. Was soll ich nur tun? ich kann nicht mehr weiter so. Bitte helft mir!

Anwort von Andrea

Hi

wenn du als magersüchtig diagnostiziert bist, nehme ich doch an, dass du in einer therapeutischen Behandlung bist. Bekommst du dort die nötige Unterstützung, die du brauchst? Hilft dir dein Therapeut?
Du weißt sicherlich, dass Magersucht praktisch eine Ausdrucksform von anderen psychischen Problemen ist, oder? Da du jetzt wieder isst, hast du dir unbewusst eine andere Möglichkeit gesucht mit deinen Problemen fertig zu werden, das Selbstverletzen!
ich bitte dich, sprich mit deinem Therapeuten über das, was du hier in Kurzform geschildert hast, er wird dir hoffentlich weiterhelfen!

Alles Gute