Problem von taytin - 30 Jahre

Warum macht er immer schluss?

hi,ich bin schon fast 2j. mit meinem freund zusammen aber ich weis einfach nicht mehr weiter in letzter zeit sreiten wir öfter über kleinigkeiten und jedes mal sagt er die worte wie :ich hab kein bock mehr auf die beziehung , ich mache schluss etc. wohl bemerkt wir leben zusammen und arbeiten zusammen
das andere problem das ich habe ist das er mit mireine zukunft haben möchte ich bin 30 j. alt und möchte endlich heiraten aber da er türke ist gibt es ein problem mit seinen eltern sie wünschen sich eine türkin für ihren einzigen sohn ich bin halbe yugoslavin bin 4 j älter als er und habe eine kleinetochter aus erster ehe.aber ich denke wenn er mich so sehr lieben würde wie er immer sagt währe das auch kein problem für uns er sagt immer ich solle den richtigen zeitpunkt abwarten aber wann ist der richtige zeitpunkt für solch eine sache und was tut er dafür das der richtige zeitpunkt kommt aber das ist nur eine dieser probleme die wir haben aber ich verstehe nicht das er immer gleich die beziehung aufgeben will wenn wir mal ein paar probleme haben ich liebe ihn sehr und kann mir ein leben ohne ihn nicht mehr vorstellen er hat schon so oft seine sachen gepackt und ist ausgezogen das ich es garnicht mehr zählen kann und immer wenn wir wieder zusamen kommen verspricht er mir das wenn wir wieder streiten er nicht schluss machen wird aber er macht es immer wieder und jetzt habe ich grosse angst das ich ihn für immer verloren habe !!!
bitte gebt mir einen rat!!!!!!!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Taytin!
Dein Freund scheint hin- und hergerissen zu sein, zwischen Dir und seiner Familie, seiner Kultur und Tradition.
Eines Tages muss er sich endgültig für eins der beiden entscheiden, aber ich kann Dir nicht sagen, wann das sein wird.
Du kannst ihm eine Frist setzen, damit Du diese Ungewissheit nicht länger ertragen musst. Allerdings setzt Du Dich so der Gefahr aus, dass er sich gegen Dich entscheidet.
Sprich mit ihm, mach ihn klar, wie sehr er Dich immer und immer wieder verletzt. Er sollte Konflikte auch einmal aushalten, anstatt davonzulaufen. Ihr könnt es schaffen, wenn die Liebe nur groß genug ist.
Alles Gute!