Problem von Anonym - 18 Jahre

Familienehre

Hallo,
seit ein paar Monaten habe ich einen festen Freund, den ich über alles liebe! Nur das Problem ist, dass ich Muslima bin und meine Eltern die Beziehung nie im Leben akzeptieren würden. Er ist zwar auch Muslim, aber trotzdem möchte er schon mit mir schalfen. Ich bin total verzweifelt, weil ich nicht weiß für was ich mich entscheiden soll! Ich möchte wirklich gerne mit ihm schlafen, aber wenn ich dies tue könnte meine Zukunft in Gefahr sein. Es würde die "Familienehre" zerstören meinte meine Mutter, als ich das Thema einmal unauffällig angesprochen habe. Was soll ich tun? Es wäre nett wenn sie mir ihre Meinung mitteilen würden...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist für mich ganz schwer, da zu raten. Ich stamme aus einer vollkommen anderen Kultur; in meinem Elternhaus wurde das Wort 'Familienehre' glaub ich nicht mal ausgesprochen. Nicht, dass wir keine ehrbare Familie wären... Ich führe eben ein ganz anderes Leben und oft fällt es mir einfach schwer, mich in eine andere Kultur hineinzudenken.

Ihr habt die gleiche Religion. Und dennoch sind eure Eltern gegen die Beziehung. Wären es zumindest, wenn sie davon wüssten. Das ist schade und schlimm. Nur Tipps kann ich da nicht geben. 1. kenne ich die Gründe nicht und 2. ist es oft so, dass ein 'nein' zu einer Beziehung gar keine Argumente hat, die man aus der Welt schaffen könnte. Es ist eben so. Ganz tief verwurzelt aus Zeiten, die lange her sind.

Ich kann Dir nur raten, Dir gut zu überleben, was Du tust; ob Du mit ihm schläfst. Klingt nicht so, als wären die Konsequenzen leicht zu tragen. Es gibt doch im Bett noch so viele andere sehr schöne und befriedigende Sachen, die ohne direkten Geschlechtsverkehr machbar sind. Vielleicht bleibt ihr lieber auf der Ebene.

Eine Freundin von mir ist auch mit jemanden zusammen, der ob seines Glaubens keinen Sex vor der Ehe haben darf. Die beiden sind glücklich mit dem, was sie dürfen.

Alles Gute!