Problem von Anonym - 20 Jahre

Angst, ihn zu verlieren

Es ist so, dass ich am liebsten den ganzen Tag bei meinem Freund sein würde und er mir alle paar Minuten sagt, wie sehr er mich liebt, und so weiter. Oder zumindest sms schreiben würde. Ich brauche immer eine Bestätigung (oder so). Wenn sich mein Freund mal einen Tag nicht meldet oder er nicht immer zu mir sagt, dass er mich über alles liebt, werde ich traurig. Wenn er mal ruhiger ist oder gestresst, denke ich gleich, es liegt an mir/uns und bekomme Trennungsängste. Ich habe so eine Angst, ihn zu verlieren, dass ich das 'Jetzt' in unserer Beziehung nicht so richtig genießen kann. Das finde ich ja blöde, dass ich so denke, aber ich kann es nicht abstellen. Ich meine, mein Freund liebt mich ja, er sagt es mir ja auch ab und an, er nennt mich seine große Liebe (ich bin bald 21, er 23) . Was kann ich nur dagegen tun?

Anwort von Sabine

Hallo!

Lerne ihm zu vertrauen. Das braucht seine Zeit. Vielmehr kann man da eigentlich nicht machen. Mach ihm nie einen Vorwurf daraus, wenn er sich mal für einige Stunden nicht gemeldet hat. Die Zeit wird Dir das Vertrauen bringen.

LG, Sabine