Problem von Anonym - 18 Jahre

Missbraucht?

Hallo,
am Wochenende war ich bei einem Kumpel und wir haben ordentlich was getrunken und wollten später eigentlich feiern gehen. Nun war aber sein Cousin da der eigentlich im Knast sitzt wegen Drogendealen und an dem Wochenende Freigang hatte. Irgendwann ging dann mein Kumpel dann Kippen holen und lies mich mit dem Cousin alleine. Der fing dann an mich anzumachen, hat mir Komplimente gemacht und mich geküsst. Ich erwiederte den Kuss zwar anfangs weil ich auch ziemlich gut angetrunken war aber eigentlich wars mir auch total unangenehm weil ich ja nix von ihm wollte. Dann kam mein Kumpel wieder, haute aber direkt nochmal ab weil der Kippenautomat 2 euro verschluckt hatte. weil er gerad kein schlüssel hatte, liess mein Kumpel die wohnungstür ein spalt offen und ging wieder. kaum war er weg machte sein cousin sofort die wohnungstür zu, was mir sofort ein ungutes gefühl machte.... dann kam er wieder an, küsste mich. ich sagte ihm dann das er das lassen soll aber er hörte nicht auf er hielt mich an den handgelenken fest, küsste mich am hals, dekoltée und fasste mir an die brust und küsste mich da und so es war so schrecklich weil ich mich nicht wehren konnte.... ich hab die ganze zeit gesagt er solle aufhören aber er meinte nur er wolle mich doch nur ein wenig verwöhnen. er fasste mir auch zwischen die beine allerdings nicht in die hose oder so. deshalb ist meine frage ob sowas auch schon als sexueller missbrauch gilt oder nicht? er hatte mir einfach so angst gemacht das ich ihn schon fast angefeht hab aufzuhören. als mein kumpel dann an der tür geklingelt hat, hat er immernoch weiter gemacht aber irgendwann konnte ich mich befreien und den türöffner drücken. und dann ist was ganz komisches passiert: ich hab keine ahnung warum, aber der typ ist plötzlich voll ausgeflippt und so aggressiv geworden und ich weiss echt nich warum. vielleicht weil ich ihn so abgewiesen habe... keine ahnung, jedenfalls hat er mich angeschrien ich solle ihm in die augen schauen und was ich glaube wer ich wäre und das er nicht irgendein 0815-typ sei und sowas und er hat mich dabei mit einem messer bedroht. ich hatte so eine angst das er mit dem messer auf mich losgeht oder so!!!! dann kam zum glück endlich mein kumpel wieder und war übel geschockt wegen dem messer und so und hat seinen cousin rausgeschmissen.
mein problem ist einfach das ich wissen möchte was ich jetzt tun soll (anzeigen will ich ihn nicht!!!). ich hab angst das ich ihm nochmal begegne weil er in 3 wochen aus dem knast entlassen wird. ausserdem quält mich die frage ob das eine art sexueller missbrauch war was er getan hat. er hat mir ja nicht weh getan oder so aber er hat mich festgehalten und naja ich weiss nicht ob sowas schon zählt.
seit dem das passiert ist gehts mir total schlecht ich lieg fast den ganzen tag nur im bett und schlafe sehr viel weil ich mich auch körperlich total erschöpft fühle weil ich auch kaum mehr was essen kann. ich hab gar keinen appetit mehr und in den letzten 4 tagen schon 2 kilo abgenommen obwohl ich nur noch im bett liege.
was soll ich denn jetzt tun das es mir besser geht ich will ihn auf keinen fall anzeigen weil ich angst vor ihm hab

Anwort von Sabine

Hallo!

Gerade weil Du Angst vor ihm hast, solltest Du ihn anzeigen um Dich schützen zu können.

Sein Verhalten spricht doch dafür, dass ihm die Knastzeit überhaupt keine Lehrzeit gewesen ist und er überhaupt nicht kapiert hat, dass er damals schon was falsch gemacht hat. Er ist noch nicht einmal mit einem Fuss draußen und baut schon den nächsten Mist.

Wenn er jetzt in 3 Wochen rauskommt, dann ist er frei und er kann sich Dir wieder gegenüber stellen. Zeigst Du ihn jedoch an wegen sexueller Belästigung, dann kommt er vielleicht wieder in Untersuchungshaft und kann so niemandem etwas antun. Wenn Du jetzt nicht reagierst, dann wird er frei sein und vielleicht auch anderen Mädels sowas antun.

Wenn ich Du wäre, dann würde ich über den Vorfall mit Deinem Freund sprechen und wirklich darüber nachdenken Anzeige zu erstatten. Ich weiß nicht, ob diese Cousin vielleicht krank ist und auch deswegen so ausgerastet ist und euch mit dem Messer bedroht hat. Er rastete plötzlich aus. Vielleicht ist er ja schizophren oder sonst irgendwas. Zumindest klingt das, was Du mir in Deiner Mail über sein Verhalten geschrieben hast, super gefährlich. Das Du Angst vor einem weiteren Übegriff hast, kannst Du der Polizei auch so schildern und sie können Dich dann schützen.

Helfen kann man nur, wenn man auch Hilfe annimmt und reagiert.

LG, Sabine