Problem von Anonym - 22 Jahre

reicht es für eine weitere Beziehung?

Hallo! Ich weiß nicht mehr weiter und Hoffe auf Tipps von Leuten mit vielen Erfahrungen!
Ich bin seit über 3 Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich bin seine erste Freundin und er ist mein erster Freund. Er ist jetzt 24 Jahre alt und ich bin 22. Wir haben uns immer wieder von einander getrennt. Ich war diejenige, die sich zuerst getrennt hat und Weihnachten hat er es dann getan. Nun sind wir aber eine Woche nach der Trennung dann doch wieder zusammengekommen. Uns seitdem gab es bisher auch nur kleinere Streitigkeiten. Er ist glaube ich ein Choleriker und auch sehr schnell reizbar und ich bin immer vorsichtig wie ich was formuliere, denn er ist sehr diskutierfreudig und dann streiten wir immer gleich. Ich bin genau das Gegenteil..lache viel und gerne, bin unternehmungslustig und nehme kleine Mischgeschicke nicht sehr wichtig. Gestern hatte er dann wegen einer unwichtigen Sache einen schrecklichen Wutausbruch und hat mich ununterbrochen angeschrien. Ich war ganz zitterig am Ende. Jetzt sitze ich vor seinen Sachen in meinem Zimmer und einem Karton und weiß einfach ob ich mich (mal wieder) trennen soll und wenn ja, wie ich es durchhalte ohne wieder zurückzulaufen nach kurzer Zeit, weil er mir so fehlt. Und ja, ich liebe ihn, aber reicht das für eine Beziehung?

Anwort von Sabine

Hallo!

So gern ich Dir auch helfen würde, aber ich kann es Dir nicht sagen, da nur Du alleine weißt, was in Deinem Herzen vor sich geht.

Wenn man sich trennt, dann sollte man wirklich alle Brücken abbrechen und auch auf einen freundschaftlichen Kontakt verzichten, bis man wirklich wieder richtig frei ist. Vielleicht seid ihr ja trotzdem immer wieder zusammen gekommen, weil ihr euch vielleicht eine freundschaftliche Basis vorgenommen habt? Da Du nichts darüber schreibst, kann ich es nur vermuten und wollte es somit nur kurz erwähnen. Wie gesagt, um einen Neuanfang zu starten, ob mit dem alten oder gar einem neuen Partner, sollte man richtig frei sein im Herzen und nicht irgendwo mittendrin wieder einsteigen.

Es tut mir leid, dass ich Dir jetzt keine Entscheidung abnehmen kann, aber vielleicht haben Dir meine Worte trotzdem ein wenig geholfen.

LG, Sabine