Problem von clara - 12 Jahre

Ich bin so unbeliebt

jeder schaut mich so an als ob ich eine auserirdische wäre.
ich bin ziemlich dünn.viele denken deshalb das ich magersüchtig wäre!bin ich aber nicht, deshalb habe ich keine einzige freundin,werde gemobbt und alle lästern über mich!!!!!!

Anwort von Andrea

Liebe Clara

wegen dem Dünnsein, schau doch dazu bitte mal ins Archiv.
Ansonsten finde ich es recht schwierig dir auf deine Mail zu antworten. Denn Unbeliebtsein kann viele Gründe haben und es wäre wichtig, dass man die Gründe herausfindet um an ihnen arbeiten zu können. Denn sie Situation wird sich erst ändern können, wenn die Gründe und damit dann auch die Einstellung deiner Mitschüler sich ändert! Hast du denn deine Ahnung, woran es liegen kann? Bist du anders als die anderen?
Wegen Mobbing würde ich mit deinen Lehrern sprechen und mir Hilfe holen. Das ist eine ganz schreckliche Angelegenheit, wenn man gemobbt wird - deswegen hole dir die Hilfe, die dir zu steht! Sag viell. vorne weg, dass du nicht willst, dass andere mitbekommen könnten, dass du zu einem Lehrer gegangen bist!
Schau doch auch hier nochmals im ARchiv unter "unbeliebt" und "mobbing"- ich denke du wirst eine Menge finden!

Alles Gute