Problem von Anonym - 18 Jahre

Sie meldet sich aufeinmal nicht mehr nach dem ersten Treffen...

Hallo,

von mir stammt folgender Beitrag:

http://mein-kummerkasten.de/161741/Erstes-Date-hinter-mir-wie-geht-es-weiter.html


Folgendes ist nun bisher passiert und ich bin wirklich ratlos...


Nach unserem Treffen hab ich sie nach 4 Tagen angerufen..
Unser Gespräch war anfangs ganz normal, hab sie gefragt wie es ihr geht, was sie so gemacht hat die letzten Tage.. naja, irgendwie hab ich ihr nur Fragen gestellt und sie war auch ein wenig komisch am Telefon da dachte ich mir schon hoffentlich geht da nix schief..
Sie meinte das sie viel zu tun hätte diese Woche irgendwas wegen Praktikum und Aushilfejob der ihr angeboten wurde oder so...
jedenfalls hatte sie deshalb z.B auch keine zeit gehabt bisher Online zu kommen im MSN.

Dann kam der Teil wo ich es glaub ziemlich verhauen hab, hab ihr gesagt das ich es Samstag Abend ganz nett fand mit ihr und das ich sie gern wieder sehen möchte und ob sie nicht dieses Wochenende Zeit hätte.. jedoch hab ich ständig "ähm" gesagt und war auch nicht so Gesprächssicher... gestottert und so weiter.. ich war sehr aufgeregt :(

Sie meinte halt das sie "wiegesagt" keine Zeit hat und das sie am Wochenende was für die Schule machen muss und deshalb nicht kann.. ich meinte daraufhin halt das ich das verstehen kann (was hät ich den sonst sagen sollen) und es "vielleicht wann anderes" zum Treffen kommen könnte.. sie daraufhin "ja... vielleicht..."
Naja hab mich dann verabschiedet und sie dann auch...

Hab gewartet bis sie sich dann meldet..
kam garnichts von ihr. Hab ihr dann wieder nach 4 Tagen (am Sonntag) eine Sms geschrieben aber sie hat wieder nicht geantwortet..

Heut in der Schule sah ich sie, sie mich ebenfalls, jedoch hat sie mich nicht mehr lächelnd wie sonst auch angeschaut sondern hat mich nur ganz kurz angeguckt.. und dann auch noch ein wenig komisch, weiß nicht wie ich das beschreiben soll...

Aufeinmal hab ih das Gefühl sie will nichts mehr von mir wissen?

Komm mir grad ziemlich scheiße vor, ich weiß ja nicht was ich falsch gemacht habe das sie aufeinmal so drauf ist, von einer Woche auf der anderen meldet sie sich garnicht mehr unser Treffen war doch ganz in Ordnung...

Liegt es daran das ich am Telefon so unsicher war? Sind Frauen wirklich so auf Kleinigkeiten fixiert? Oder das ich mich erst 4 Tagen nach dem Treffen gemeldet habe?

Ich weiß nicht ob ich jetzt total auf Abstand gehen soll und warten soll das sie sich meldet oder ob ich ein klärendes Gespräch suchen soll, also sie anrufen und fragen warum sie sich den nicht meldet und das ich das Gefühl habe sie ignoriert mich..

Ich will sie so schnell nicht aufgeben, ich hab aber keine Ahnung was ich jetzt anstellen soll...

Wenn ich mich aber nochmal melde sieht das doch auch irgendwie nach hilflosem hinterherrennen aus?

Ich hatte doch so ein gutes Gefühl nach dem Treffen und jetzt gehts mir seit knapp einer Woche total scheiße wegen ihr :( ich weiß einfach nicht weiter, was soll ich machen?

Anwort von Sabine

Hallo!

Doch, ich finde doch, dass Du sie ruhig noch einmal fragen solltest, ob sie mit Dir ausgehen mag. Wenn sie dann absagt, dann ist klar, dass sie wirklich kein weiteres Interesse an Treffen hat. Ansonsten könnte sie ja einen Ausweichtermin nennen und Dir so entgegen kommen.

Vielleicht hat sie es auch ein wenig verunsichert, dass Du Dich nach dem Date auch nicht gemeldet hast. Du schreibst, dass Du super viel beschäftigt gewesen bist. Sie hat dann vielleicht gedacht "schön, gestern geht er mit mir aus und dann meldet er sich nicht mehr". Du schreibst, dass sie sich nach 4 Tagen gemeldet hat. Vielleicht wäre es hilfreich gewesen, wenn Du sie von Dir erfahren hätte, dass es in den nächsten Tagen bei Dir zeitlich knapp wird und Du Dich auf jeden Fall melden wirst. Ich kann es von hieraus als Außenstehende jedoch nur vermuten und nicht wissen.
Es gibt also zwei Möglichkeiten:
a) Du lässt es weiterlaufen wie bisher und grüßt sie, bis sie wieder auf Dich zukommen mag und wieder Interesse zeigst
oder
b) Du ergreifst die Initiative und gehst auf sie zu oder rufst sie an und fragst, ob es noch ein weiteres Treffen gibt oder ob sie noch Interesse daran hat.

Ich kann verstehen, dass Du sie nicht aufgeben magst, aber man kann auch niemanden zu etwas zwingen und muss oftmals auch akzeptieren und respektieren wie andere reagieren.

LG, Sabine