Problem von Isabel - 19 Jahre

Mein älterer Arbeitskollege

Hallo Kummerkasten-Team!
Anfang dieses Jahres wurde einer neuer Mitarbeiter eingestellt. Er hatte schon mal in der Firma gearbeitet. Wir kannten uns allerdings noch nicht da ich erst 2 Jahre dort bin. Ich fand ihn total attraktiv als ich ihn das erste mal gesehen hab. Er ist einfach vom optischen ganz nach meinem Geschmack (super sexy). Wir reden in der Firma sehr viel. Er weiß mittlerweile mehr von mir als ich von ihm. Er weiß auch dass ich seit einem Jahr einen Freund habe (was allerdings ein bisschen auf der Kippe steht). Ich denke er ist solo (soweit ich das bisher mitbekommen habe). Ich würde ihn gerne mal alleine treffen und mit ihm was trinken gehen um ihn besser kennenzulernen aber ich war eigentlich immer zu schüchtern und wusste nicht wie er reagiert. Er hat nämlich immer dieses Grinsen drauf wenn man mit ihm redet und deshalb kann man ihn schlecht einschätzen. Ich denke nach der Arbeit immer an ihn. Sogar wenn ich abends im Bett liege. Am Wochenende kann ich es kaum erwarten dass ich wieder arbeiten muss usw. Meiner Meinung nach hat er vielleicht auch Interesse an mir. Es kommt auf jedenfall oft so rüber. Allerdings ist er schon 32 (was mich allerdings nicht stört). Vorletztes Wochenende hatte ich Geburtstag. Ich sagte ich feier alleine. Da meinte er das könnte ich ja nicht machen. Dann hab ich halt gesagt wenn du Zeit haste kannste ja mitkommen. Er meinte er hat níchts vor und guckt mal wann die Züge fahren. Am nächsten Tag sagte er der letzte Zug fährt abends um 12. Da ich reinfeiern wollte lohnte sich das nicht und wir haben es gelassen. Heute habe ich ihn dann gefragt und er sagte er ist das Wochenende bei Bekannten in Bremen und es es gibt ja auch noch nächstes Wochenende und noch viele andere. Ich war total enttäuscht aber kann ja nichts ändern. Was soll ich denn machen um rauszufinden ob er auch was für mich empfindet?Ob ich ihm nicht zu jung bin?Ob er mich ernst nimmt? Bitte helft mir. Danke im Voraus. Isabel

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Isabel!

Zweimal bist Du schon über Deinen Schatten gesprungen und hast ihn quasi um eine Verabredung gebeten. Beide Male hat er abgesagt; wenn auch aus absolut nachvollziehbaren Gründen.

Findest Du nicht, jetzt ist er dran? Ich würde noch mal sowas sie 'Du hast ja nie Zeit für mich' oder ähnliches verlauten lassen und dann schlicht abwarten. Auch wenn Warten einen fast irre machen kann.

Ob da was zwischen euch ist und ob ihn irgendetwas zurückhält (Alter, die Tatsache, dass Du einen Freund hast...) kann ich ganz und gar nicht beurteilen. Das kannst Du nur von ihm erfahren.

Alles Gute!