Problem von Anonym - 18 Jahre

Bin ich streitsüchtig?

Hallo

ich habe ein Problem ... und zwar immer zum Wochenende hin bzw. bin ich auf Streit aus. Benehme mich so wie es sich normalerweise - und das weiss ich auch - nicht gehört.
Jedes Wochenende fange ich Streit an wegen ganz banalen Dingen. Bsp. möchte ich nicht nur einmal sondern mind. 4-10 x gefragt werden, ob ich irgendwo mit hin komme. Ich liebe meinen Freund über alles und will auch wirklich nichts kaputt machen, aber ich denke, da ich vorher von meinem ex-Freund so verwöhnt worden bin, habe ich nu nicht mehr die "normalen" Anforderungen an meinen neuen Freund. Und das will ihm ich auf garkeinen Fall vorhalten oder so ... es ist halt nur so das die Wochenenden oft ziemlich ausarten und wir letzendlich nichts zusammen unternehmen oder wenn doch heftig streiten. dazu muss ich sagen, dass ich gerne feier und gerne mal einen trinke ... mein Freund trinkt nix und ich weiss nicht, ob das mit Auslöser des Problems sein könnte.

Vielleicht wisst ihr ja was mit mir los ist oder ob ich wirklich nur eine kolerische-Ader habe. ;) ...

Vielen Dank im vorraus

Michelle Anwort von Michelle

Grüß Dich,

ich bin mir nicht so sicher, dass ich dein Problem wirklich verstanden habe. Warum musst du denn am Wochenende so oft gefragt werden, ob du mitkommst? Reicht es nicht auch wenn du nur 1 mal gefragt wirst? Das zeigt doch auch, dass dein Freund wirklich möchte, dass du mitkommst! Warum du sonst immer Streit anfängst schreibst du leider nicht. Aber mach dir mal Gedanken über die Situationen und überleg dir ob es wirklich nötig gewesen ist, oder ob du nicht vielleicht ein bisschen überreagiert hast?! Versuche in solchen Situationen kurz durchzuatmen und zu überlegen ob du wirklich so reagieren musst.

Reagierst du denn auch so, wenn dich deine Freunde fragen, oder ist das nur bei deinem Freund so? Vielleicht gibt es Situationen, die dich an deinem Freund stören? Dann sprich doch mal mit ihm darüber.

Ansonsten versuche kurz darüber nachzudenken, ob du wirklich so reagieren musst, wie du es vorhast. Nimm nicht alles auf die Goldwaage, denk noch mal kurz darüber nach.

Alles Gute
Michelle