Problem von anonym (w) - 28 Jahre

Er ist verheiratet - wie soll es denn weitergehen?

Hallo liebes Kummerkasten-Team,

ich habe Euch schon vor kurzem geschrieben, aber bis heute keine Antwort erhalten. Es geht um folgendes:

Ich habe da einen Mann kennengelernt, der lieb, nett und sympathisch ist. Wir sind uns jetzt auch schon nähergekommen, indem wir uns intensiv geküsst oder geknutscht haben. Wir wollen auch Beide mehr, aber dass Problem ist halt, dass er verheiratet ist und ein Kind hat.
In mehreren Gesprächen teilte er mir auch mit, dass wenn das Kind nicht da wäre, er sich schon längst von seiner Frau getrennt hätte. Er bekommt von ihr keine Zuneigungen und Zärtlichkeiten, was das Sexleben angeht, herrscht wohl seit langem Flaute und küssen wäre auch schon lange nicht mehr drin. Sie mag es wohl nicht! Er fühlt sich auf jeden Fall nicht begehrt von ihr, hat auch schon oft Gespräche mit ihr gesucht, aber sie will nicht reden. Sie sagt immer, es würde nicht an ihm liegen, aber er weiß keinen Grund.
Er hat wohl auch schon oft gedacht, dass ein Leben mit einer anderen Frau viel schöner wäre!
Er sagt mir ständig, dass ich süß und eine hübsche Frau wäre, macht sich aber auch Gedanken darüber, dass er mir weh tut, da er ja verheiratet ist und wir uns nicht in der Öffentlichkeit zeigen könnten und deshalb alles heimlich machen müssten!
Die Küsse und die Zeit genießt er mit mir! Schreibt mir ständig SMS und Mails und daraus geht deutlich hervor, dass er eine Beziehung mit mir möchte, aber er nicht weiß, wie er es seiner Frau beibringen soll! Er möchte sich mit mir in der Öffentlichkeit zeigen und allen Bekannten und Freunden zeigen, wie glücklich er mit mir ist!
Was soll ich denn nun machen? Wie soll es weitergehen? Was meint Ihr?

Bitte antwortet mir dieses Mal, denn ich weiß keinen Rat mehr! Ich hätte so gerne eine Beziehung mit ihm, er ist der Mann, wie ich ihn mir immer vorgestellt habe!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie es mit euch weitergeht, entscheidet ihr beide - für ihn und auch für dich stehen Entscheidungen an, die gefällt werden müssen. Er steht zwischen Dir und der Ehe bzw. davor, eine Affäre zu beginnen. Was davon er will, wird er sagen müssen. Oft braucht das Zeit, die Du ihm wohl einfach lassen musst.

Deine Entscheidung ist, ob Du entweder eine Affäre sein möchtest oder aber warten kannst und möchtest, bis er mit seiner Frau gesprochen hat.

Setzt euch zusammen, besprecht, was ihr wollt, wie die Zukunft aussehen kann und was wer dafür tun muss, kann, soll.

Alles Gute!
Dana