Problem von Gaby - 41 Jahre

Zwischen zwei Stühlen

Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Also ich bin 41j verheiratet seit 10 j und ein Kind. Also ich habe vor 2jahren einen Mann kennen gelernt, der auch verheiratet ist. Wir haben uns öfter getroffen, haben gemeisam viel gemacht und seit 1 jahr sind wir auch ein Liebespaar. Mein Mann ist so mit seine Arbeit beschäftigt, dass er bis heute nichts gemerkt hat. Aber seine Frau hat was bemerkt und setzt Ihn unter druck. Es geht soweit, dass sie sogar einen Ehe Therapeuten hinzugezogen hat. Jetzt fange ich mich an zu fragen soll ich ihn ghen lassen oder nicht. Er behauptet immer wieder, dass er mich nie aufgeben wird obwohl ich ihm gleich am Anfag gesagt habe eine Scheidung kommt für mich nicht in frage. Als Geliebter ist er eifach das was man sich als Frau wünscht. Was soll ich bloß machen ????????????? Ich möchte keinen von Beiden verlieren.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Gaby!

Dass man gerade was Männer betrifft, meist nie beides haben kann und wenn dann nicht auf Dauer, ist Dir doch eigentlich bewusst, oder? Wie soll es weitergehen? Kann man eine Affäre wirklich bis ans Lebensende geheimhalten. Ich fürchte, nein. Und dann?

Seine Frau kämpft um ihren Mann (und ich hoffe, Dein Mann täte an ihrer Stelle das gleiche); er geht zusammen mit ihr zur Therapie. Auch ihm scheint viel an der Ehe zu liegen. Nur retten kann er sie nicht, wenn er weiter auch mit Dir zusammen ist. Seine Frau wird früher oder später die Konsequenzen ziehen. Und was, wenn er Dich dann ganz haben möchte?

Ehrlich, ich sehe den einzigen Weg darin, ihn gehen zu lassen. Lass ihn in seiner Ehe wieder glücklich werden. Und Du machst Dich auf den Weg, in Deinem Mann wieder ein Stückchen den Liebhaber zu finden. Das klingt doch weitsichtig viel erfolgsverspechender, als so ein Chaos, oder?

Alles Gute!