Problem von Leo - 15 Jahre

Ich weiß nicht, was sie will

Hallo liebes KK-Team
Zuerstmal großes Lob an eure Arbeit hier. Ihr seid echt klasse. :=)
Und nun zu meinem Problem: Seit etwa drei Monaten bin ich nun mit meiner ersten, wirklichen Freundin zusammen. (Das davor war alles nicht so wirklich und immer nur für ein paar Tage) Ich bin auch total glücklich wenn ich mit ihr zusammen bin und genieße jeden Augenblick den ich mit ihr verbinge nur ist es anscheinend so, dass sie sich etwas anderes von unserer Beziehung erwartet als ich. Wir gehen in die gleiche Klasse und ich verstehe ja auch, dass sie gerne mit ihren Freundinen Zeit verbringt, nur wenn ich nicht ab und zu zu ihr hinginge, würden wir einen ganzen Tag überhaupt nicht miteinander reden.
An solchen Tagen, spüre ich irgendwie überhauptkeine Gefühle von ihrer Seite.

Aber wenn wir alleine sind, ist sie ganz anders. Das ist dann das totale Gegenteil und ich bin wieder total glücklich. Es ist dann so als ob eine Mauer gebrochen wäre. In der Klasse ist sie oft distanciert und abweisend und ich hab auch das Gefühl, dass ihr Zärtlichkeiten in der Klasse peinlich sind.
Ich glaube sogar den Grund dafür zu kennen. Ein ehemaliger Kumpel von mir, mein bester Kumpel ist auch ein sehr guter Freund von ihr. Dummerweise haben der Kumpel und ich uns total zerstritten und er hasst mich wie die Pesst. Und zu allem überfluss ist der Kumpel auch noch in sie verknallt.

Sie ist jetzt zwar mit mir zusammen, nur hab ich das Gefühl, dass, wenn dieser Kumpel in der Nähe ist, sie ihn nicht verletzen will und nicht so gern in meiner Nähe ist. Nur sehe ich nicht ein, wieso ich immer so tun soll, als wären wir kein Paar wenn er in der Nähe ist, nur damit er sich nicht gekränkt fühlt.
Ich weiß echt nicht was ich tun soll. Soll ich meine Freundin darauf ansprechen? Lieber nichts tun? Ich will sie nicht verlieren, sie ist mein ein und alles.
Ich hoffe ihr könnt mir bald helfen,
Liebe Grüße
Leo

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Leo!

Die Situation belastet Dich sehr; daher würde ich auf jeden Fall mit ihr darüber sprechen. Für meinen Geschmack enthält Deine Mail zu viele "Ich glaube" und "Ich denke" - frage nach, warum es so ist und erkläre ihr, wie Du Dich dabei fühlst und was Du gerne verändern würdest.

Alles Gute!
Dana