Problem von Sascha - 30 Jahre

Immer mies drauf am WE

oder besser gesagt beim rausgehen.
Ist schon irgendwie komisch.
Da soll das Wochenende dafür da sein, um sich zu erholen, bzw. um Spass zu haben.
Das Erholen klappt ja soweit gut, nur wenns dann mal raus geht....

Früher wars bei mir so, ich habe meine 2-3 Bierchen getrunken, hatte meinen Spasspegel, und dann lief es einfach von selbst und ich konnte weiss ich nicht was von abgehen.
Dieses Gefühl ist mir leider irgendwann mal abhanden gekommen, und ich weiss noch nicht mal wann....

So läuft es meist immer auf das Gleiche heraus.
Wir gehen weg, in der Hoffnung, das es bei mir dann gleich besser geht, fliesst ein Bier nach dem nächsten und endet dann meist in nem Abschuss.
Das kann doch echt nicht mehr normal sein.

Tanzen gegangen bin ich früher gerne, auch mal ohne einen von den Kollegen, heute müssen die mich meist mitzerren, wenn sie es denn dann mal schaffen.

Ich fühle mich immer sowas beobachtet auf der Tanzfläche, mir wird dann darauf absolut unwohl und ich muss weg.

Das Ende vom Lied, alle tanzen, und ich langweile mich dann alleine zu tode und drücke meine Kackstimmung dann wohl auch entsprechend aus, also ist dann mit kennen lernen den Abend auch nichts mehr.

Ich weiss absolut nicht, warum das so ist.
Ich bin absolut nicht hässlich, Bestätigung von Mädels bekomm ich genug im Alltag.
Sobald aber das Wochenende beginnt, bzw. ich raus bin, ists immer das Gleiche.
Ich reg mich über die dusslige Mucke auf, trinke und trinke, und dann ists eigentlich schon wieder zu spät.

Wer flirtet schon gerne mit jemanden, der depressiv auf seinem Hocker sitzt und nur nen trockenen Blick zurück bekommt, bzw. mit jemanden, der schon am stammeln ist.....

Irgendwas kann doch echt nicht normal sein bei mir, das das, was ich früher mal gerne gemacht habe, abhanden gekommen ist.
Mein Selbstbewusstsein ist absolut auf Null wenn ich weg bin.

Man geht ja eigentlich weg zum tanzen und um jemanden kennen zu lernen, dachte ich immer, und rede mir das Woche für Woche ein.

Ich versuchs dann besser zu machen, aber ich schaffs einfach nicht das zu ändern.
Den Rest vergrault man dann mit der Scheisslaune, die gehen für sich tanzen, und ich sitz dann meist allein doof rum und langweile mich zu tode.

Bin schon echt am überlegen, psychatrische Hilfe in Anspruch zu nehmen, weil das echt nicht mehr normal ist.

Ja vielleicht gehts es hier ja manchen Leuten so wie mir, und vielleicht hat jemand irgndewelche Tipps, bin dankbar für jede Antwort im Vorraus.

Sascha

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sascha!

Ob Du Dir die fachliche Hilfe ins Boot holen solltest, kann ich nicht beurteilen. Schau hin, wie schlecht es Dir geht und fälle die Entscheidung.

Kannst Du denn sagen, was passieren müsste, damit Du wieder mehr Spaß erleben kannst? Vielleicht eine andere Wochenendgestaltung? Ich selbst habe auch vor Jahren den Spaß an Discotheken usw. verloren - und mir neue Dinge gesucht, die mir weitaus besser gefallen.

Alles Gute!
Dana