Problem von Anonym - 25 Jahre

Sehr oft alleine gelassen

Hallo liebes Kummerkasten Team,

ich schreibe heute an Euch weil ich mir selbst eigentlich nicht helfen kann. Ich hatte eine Freundin sie war 16 und ich 25 und sie hat sich vor 5 Monaten von mir getrennt weil wir anscheinend so unterschiedlich seien und ich dinge gesagt und getan hatte die sie verletzten. Wir hatten auch schon Urlaub geplant. Ich sehe sie immer in der Tanzschule und wir reden nicht mehr miteinander. Das ist das erste was mich belastet- wie könnte ich sie zurück bekommen? Sie hat momentan aber wieder einen Freund. Zum Zweiten hab ich fast keine Freunde und bin sehr oft allein.Vor allem an den Wochenenden ist das eine schlimme Geschichte. Ich denke es liegt an mir aber was soll ich tun.Es tut richtig weh alleine gelassen zu werden und es ist niemand da der mich mal in die Arme nimmt. Niemand der sich für mich interessiert bzw in die ich mich verlieben könnte. Einfach eine trostlose Angelegenheit. Mein einzigster und bester Freund ist an den Wochenenden nicht hier und ich muss mit mir selbst klar kommen. Was soll ich alleine machen`? Wie lerne ich Leute am Wochenende kennen? Wie soll ich mich Nadin gegenüber verhalten?
Würd mich freuen wenn jemand sich melden würde. ich bin wirklich verzweifelt

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Mir tut sich eine Frage auf: Möchtest Du Nadin zurückgewinnen, weil Du sie liebst oder weil Du Dich allein fühlst? Auf den Gedanken bin ich gekommen, als ich las: Niemand da, in den ich mich verlieben könnte. Wenn man bereits verliebt ist, spielt es doch keine Rolle, ob es noch mehr, mit denen man eventuell eine Beziehung eingehen könnte, oder?

Zu Nadin möchte ich noch kurz sagen: Sie hat sich getrennt und sie hat sich neu verliebt. Ich sehe da nicht wirklich einen Hoffnungsschimmer.

Vielleicht solltest du auch weniger daran arbeiten, eine neue Beziehung zu finden bzw. die alte zurückzugewinnen, sondern vielmehr am Drumherum was ändern. Du fühlst Dich oft allein. Das ist der Punkt, wo Du ansetzen solltest.

Du bist in der Tanzschule. Gibt es da nicht jemanden oder gar eine kleine Gruppe, auf die Du einfach mal zugehen kannst und fragen, was sie am Wochenende vorhaben und ob sie Dich mitnehmen?
Menschen lernt man auch in allen anderen Vereinen kennen oder z.B. im Fitnessstudio. Misch Dich unter sie, geh auf sie zu, sprich sie an und frag nach, ob sie Lust haben, mit Dir am Wochenende was zu unternehmen. Bleib nicht allein zu Hause hocken, geh raus - nur so kannst Du was daran ändern.

Vielleicht kannst Du auch in der Woche zusammen mit Deinem Freund viel unternehmen und so die Kontakte für's Wochenende knüpfen?

Alles Gute!