Problem von Timo - 16 Jahre

Starke Probleme mit meiner Freundin

Hallo,

Ich bin mit meinder Freundin jetzt 9 Monate zusammen. Wir Lieben uns wirklich sehr, also ich Liebe sie aufjeden fall sehr. Sie ist die einzigste Person die ich noch in mein Leben habe, habe mich ganz von meinen freunden abgeschottet um nur für sie dazusein. Wir sehen uns jeden tag, ich bin einfach nur glücklich mit ihr zusammen zusein. ich Liebe sie einfach über alles!

Die ersten Monate haben wir uns nie gestritten, doch irgendwann hat sie sich mit jemanden getroffen von dem sie auch was wollte früher. Und diesen Typ konnte ich und noch viele andere nicht ausstehen, weil er einfach nur falsch und hinterlistig ist. Doch sie hat sich nocheinmal mit ihm getroffen, weil einige behaupteten ich würde meine Freundin S******* nennen, was ich nie gemacht hab! Aber sie hat es mir erst einige Wochen danach erst gesagt, ich war natürlich sehr Sauer und hätte alles kaputt machen können was Kaputt geht. Da ich meiner Freundin nicht wehtun wollte hab ich mich mit mein Händen und Zähnen in die Decke verbissen und habe laut rumgeschrien. Ich weiß nicht mehr genau was.

Da war das vertrauen erstmal komplett weg, danach hatten wir auch oft Streit. Sie Lügt mich oft an und so geht das Vertrauen immer weiter kaputt, es sind zwar meistens nur kleinigkeiten wo sie mich anlügt, aber irgendwann sammelt sich alles zu einem Großen, sodass ich ihr garnicht mehr vertraue. Deswegen verbiete ich ihr auch immoment viel, weil ich einfach angst habe das sie sich wieder mit einem Jungen treffen könnte oder mit welchen reden könnte und ich das nicht mehr interessant bin und sie sich neu Verliebt. Davor hab ich einfach nur Angst!

Wenn sie mal ein Tag weg ist halte ich das nicht aus, weil ich nicht weiß was sie macht und ruf sie dauernd an und Zitter und Weine. manchmal lauf ich auch überall rum weil ich so Angst hab das sie was Falsches macht was mich verletzten könnte.

Ich war immer ehrlich zu meiner Freundin und hab sie nie betrogen oder belogen, deswegen finde ich es schade das sie es macht.

Ich hab einfach nur Angst sie zu Verlieren und das sie sich in jemand anders Verliebt, ohne sie macht mein leben kein Sinn mehr, deswegen würd ich mir das Leben nehmen wenn ich sie nicht mehr hab.


Bitte helft mir Liebes KUKA Team, ich weiß nicht mehr weiter!

Liebe Grüße, Timo.

Anwort von Sabine

Hallo Timo!

Ohne Vertrauen geht es nicht. Vertrauen gehört in eine Beziehung, denn anonsten regiert die Angst, die im Grunde alles nur kaputt machen kann. Wenn sie Dich doch liebt, dann solltest Du ihr auch Vertrauen schenken können. Wenn ein Partner mit Heimlichkeiten anfängt, dann stimmt etwas in der Beziehung nicht. Ihr etwas zu verbieten kann die Angelegenheit bzw. Situation nur noch verschlimmern. Versuche ihr zu vertrauen, damit sie offen mit Dir über alles reden kann und sich Dir anvertrauen kann, wenn sie etwas hat. Wie gesagt, wenn Du sie kontrollierst, dann kann sich so keine Basis aufbauen bzw. keine normale Beziehung. Versuche doch einmal umgekehrt zu denken und versuche Dich in ihre Haut zu versetzen. Du möchtest etwas unternehmen, aber weißt, dass Dein Freund diesen Menschen nicht mag und auch kein Verständnis dafür aufbringen kann und möchte, weil er Angst hat. Angst, weil keine Vertrauensbasis da ist. Oder auch eifersüchtig ist auf jeden und alles. Im Grunde baust Du damit einen goldenen Käfig für sie und niemand ist gerne eingesperrt oder lebt eingegrenzt. Sie soll sich doch in der Beziehung wohl fühlen und möchte Dir vertrauen schenken und Du ihr. Die alten Angelegenheiten sollten geklärt werden, damit es in der Zukunft so nicht mehr passieren kann. Sprecht offen darüber wie es in Zukunft weitergehen soll, damit solche Heimlichkeiten oder Missverständnisse nicht mehr aufkommen können.

LG, Sabine