Problem von anonym (w) - 15 Jahre

Nix ist unmöglich?

hallo also mein problem ist folgendes ich zweifel immer an mich selber ich denke immer die anderen sind besser als ich z.b beim aussehen oder vom wissen her ich bin kein eifersüchtiger mensch im gegenteil aber irgendwie habe ich kein selbstvertrauen z.b ich wollte schon immer mal bikini model werden aber bin leider zu klein 1,55 und bin zierlich und auserdem denke die agentur würde mich sowieso nicht nehmen ich meine bei meiner größe ?? natürlich will ich einen guten schulabschluss davor haben aber was ist wen ich den quali nicht schaffe ?? ich rede sehr oft mit meiner mutter darüber sie lacht aber nur und sagt immer ich würde mir immer das leben schwer machen. ich meine es ist wichtig über die zukunft nachzudenken . Ich bewundere immer die stars die berühmt sind und jeder die kennt. ich denke immer nix ist unmöglich aber danach nach 2 minuten kommt immer das komische gefühl wieder das ich sowieso nicht etwas schaffen würde was ich mir vorgenommen habe . Was meint ihr denkt ihr nix ist unmöglich ?? ich meine die stars von heute waren auch am anfang ganz normale menschen wie wir. Aber um berühmt zu werden braucht man tarlent man kann nicht auf heut auf morgen berühmt werden . auserdem hab ich kein besonderes tarlent um berühmt zu werden ich meine Schauspielern kein talent modeln zu klein singen kann ich nicht . Was meint ihr wie kann man dieses gefühl los werden ??

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du Dir Tipps für ein größeres Selbstbewusstsein schon einmal angeschaut und begonnen, die Dinge für Dich umzusetzen?

http://mein-kummerkasten.de/93959/Selbstbewusstsein.html
http://mein-kummerkasten.de/90765/Allein-kein-Selbstbewusstsein-Wie-finde-ich-Freunde.html
http://mein-kummerkasten.de/90626/zu-schuechtern.html
http://mein-kummerkasten.de/89083/Kein-Selbstbewusstsein.html
http://mein-kummerkasten.de/79585/Wie-werde-ich-selbstbewusster.html
http://mein-kummerkasten.de/79277/Ich-hasse-mich-so-wie-ich-bin.html
http://mein-kummerkasten.de/75562/Probleme-mit-anderen-Menschen.html
http://mein-kummerkasten.de/76421/verzweifelt-Selbstzweifel.html
http://mein-kummerkasten.de/73780/Kein-Selbstwertgefuehl.html
http://mein-kummerkasten.de/157686/Feedback-selbstbewusster.html
http://mein-kummerkasten.de/158758/Selbstvertrauen.html

Und noch mehr Lektüre:

http://www.zeitzuleben.de/artikel/persoenlichkeit/selbstbewusstsein.html
http://www.selbstliebe-gegen.selbsthass.com/

Ich will gar nicht so weit gehen, dass wirklich nichts unmöglich ist. Denn alle Wünsche können wir uns wohl im Leben nicht immer erfüllen. Besonders dann, wenn es nicht nur an uns selbst hängt, sondern auch an der Entscheidung anderer. Aber wir können die Ziele eben nur dann erreichen, wenn wir uns auch dahinterstellen und sie anstreben. Genau da liegt meiner Meinung nach der kleine Knackpunkt: machen. Was wir nicht versuchen, wofür wir nicht kämpfen, wird auf Ewig ein Traum und Wunsch bleiben.

Manchmal frage ich mich, warum so viele Menschen den Ruhm so anstreben? Nicht mal essen gehen können, ohne dass eine Horde Fotografen dabei ist? Egal was Du tust, mit wem Du flirtest, worüber Du traurig oder glücklich bist - am nächsten Tag ist es in der Presse zu finden. Mir gefällt der Gedanke daran gar nicht.

Um ein Star zu werden braucht man sicher ein Talent, eine Portion Glück und auch etwas, woran man Spaß hat. Womit füllst Du Deine Freizeit? Was schenkt Dir Kraft, gibt Mut und stärkt Dich?

Alles Gute!
Dana