Problem von Mike - 21 Jahre

Unbrauchbar für Beziehungen (Teil 2)

Hallo,

hatte mein Problem vor ca. einem halben Jahr schon einmal geschrieben.
Zu finden ist der Eintrag unter den Stichwörtern "Unbrauchbar für Beziehungen" in der Suchfunktion.

[quote]
Grüße Dich, Mike!

Warum Du Dich so verhältst, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich kann schließlich keine Aussage über Deine Gründe für etwas treffen. Wenn Du innerlich in so eine Situation zurückgehst, in der Du davongerannt bist - wie ist dann das Gefühl? Ist es Angst, wieder verletzt zu werden? Ist es, weil Du nicht die gleichen Gefühle hast? Horch in Dich hinein - die Antwort steckt in Dir.

Du hast damals die große Liebe gefunden - wie ist es auseinander gegangen? Hattet ihr je eine Beziehung? Gibt es noch unbeantwortete Fragen? Mit Sicherheit kann ich es nicht sagen, aber für mich klingt es, als sei es so. Irgendetwas hält Dich noch in der Vergangenheit und lässt Dich nicht auf Neues zugehen.

Oder es ist viel einfach: Du hast Dich seit dem nicht wieder verliebt.

Alles Gute!
Dana
[/quote]

Zunächst würde ich noch gerne nachträglich auf die offen gebliebenen Fragen eingehen:

Mein Gefühl, als ich weggerannt bin ?

Ich habe mich schäbig gefühlt, das neue Mädchen als "Ersatzdroge'" für meine große Liebe zu missbrauchen. Wenn sie mich irgedwann näher kennen lernen würde, wüsste sie wohl, dass sie nicht der Traum meiner schlaflosen Nächste ist...

Angst wieder verletzt zu werden ?

Nein, mir ist von vorhinein klar, dass kein anders Mädl >SIE< ersetzen kann. Ich verschließe mich keineswegs neuen Bekanntschaften aber bei den meisten scheitert es einfach schon an ihrem a) Aussehen oder b) ihrer Intelligenz.
Ja klingt oberflächlich, sind aber zwei banale Dinge auf die ich achte.
Und wenn dann wirklich mal eine in den engeren Auswahlkreis kommt, gibts meistens eine Nacht in der ich fast die gesamte Zeit an >SIE< denke und mich dann wieder auf und davon mache.

Beziehung / unbeantwortete Fragen ?

Ja wir hatten eine Beziehung, der schönste heiße Sommer meines Lebens.
Nein unbeantwortete Fragen gibt es keine, >SIE< hat ja gewusst , dass sie wegziehen wird und wir haben uns davor nochmals ausgesprochen und sie hatte vorgeschalgen , dass wir uns trennen weil >SIE< eine Fernbeziehung nicht haben will. Sie wollte unter einer Fernbeziehung nicht leiden ständige Abschiede und die Sehnsucht des anderen hätten >SIE< nicht glücklich gemacht. ( Das hat SIE gesagt und das habe ich auch gewusst ). Also habe ich eingewilligt die Beziehung aufzugeben. Natürlich hätte ich sie lieber 1x im Jahr gesehen als garnicht aber ihr zu liebe habe ich einfach eingewilligt, damit sie sich neu verlieben kann und glück sein kann.

Mein heutiger Standpunkt (ca. 6monate Abstand meines letzten Eintrags):

Nun es ein weiters halbes Jahr vergangen und insg. sind es jetzt nun 3 volle Jahre in denen ich so gut wie garkeinen Kontakt zu meiner großen Liebe hatte.

Vorm schlafen gehen denke ich noch immer fast jeden Tag an sie.
Ich liebe sie immernoch von ganzen Herzen, das spür ich wenn ich mir ihr Foto ansehe. Da krippelt es beim gleichen Foto immer wieder sofort.

Eine neue Freundin habe ich nach wie vor keine. Mittlerweile habe ich es aufgegeben nochmal diese unvergleichbare Liebe zu finden. Meinen Freundeskreis habe ich auf 2 Freunde eingeschränkt. Neue Leute kennen lernen tu ich wenn, dann nur weil es geschäftlich notwendig ist.

Ich denke immer noch gerne an die Zeit mit meiner einzig wahren Freundin zurück, jedoch verschwinden die großen Emotionen an diese Erinnerungen langsam. Mein Herz scheint wohl endlich vernaabt zu sein. Ist wohl auch besser so, ihre Stimme am Telefon würde schon reichen um meine Gefühle sofort wieder wach zu rütteln, was dann wieder in tränenreiche Nächte münden würde...

Fazit

Ich hab mich damit abgefunden, dass der Bereich Liebe für mich vorerst beendet ist. Ich weiß ich bin erst 21 Jahre ich sollte "den Augenblick genießen"; "noch grün hinter den Ohren";"die nächste Liebe kommt bestimmt". Aber was ich für sie empfunden habe war so ein überwältigendes Hochgefühl. Fasziniert und Angetan in gleichem Maße. Einfach ... nicht in Worte zu fassen.

Ich kann nur einen Rat geben an die Leute, die das hier lesen:
Kämpft um eure große Liebe. Ob es die große Liebe ist spürt man sofort, das Hochgefühl ist einfach um ein tausend faches stärker als bei "Jugendlieben" oder ich nenne sie mal "Bravo-leser-lieben" ;).

Ich bin zwar nicht über meine Liebe hinweg aber es das ganze hat irgendwo sein Ende gefunden. Läuft halt nicht immer alles so wie im Film :|

Ein Statement von euerer Seite dazu ist natürlich gern gelesen.

So Far,
mike

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Mike!

Wie hast Du es geschafft, binnen 6 Monaten 3 Jahre älter zu werden? Darüber bin doch ziemlich gestolpert. Welches Alter stimmt denn nun?

Auch wenn der Weg des Loslassens und Verarbeitens ein recht langer ist - Du gehst ihn. Und Du merkst, dass es langsam aber sicher besser wird. Die Erinnerungen haben weniger Gewicht, die großen Gefühle werden schwächer. Versuche nicht, es zu halten - denn es ist an der Zeit, dass Du Dein Herz wieder freiräumst.

Dass Du Deinen Freundeskreis so reduziert hast, keine neuen Menschen in Dein Leben lässt, halte ich persönlich für einen falschen Weg. Je mehr Du selbst Dein Leben füllst, Deine Freizeit auch aktiv gestaltest, desto leichter wird es. Ablenkung, neues Erleben, neue Eindrücke sammeln kann so ungeheuer gut tun.

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/142727/Unbrauchbar-fuer-Beziehungen.html