Problem von Patricia - 15 Jahre

Zu wenig Aufmerksamkeit in der Beziehung

Liebes Kummerkasten-Team,

ich bin mit meinem Freund fast 2 Jahre zusammen.
Vor etwa 2 Monaten hab ich Schluss gemacht, weil unsere Beziehung für beide nicht mehr gut war und wir ständig unglücklich waren und ich auch jeden Tag geweint hab wegen seinem respektlosen Verhalten mir gegenüber.
Zwischendurch haben wir uns auch nochmal geküsst und waren wieder zusammen, aber das erste Mal haben wir uns am selben Abend auf einer Party so richtig gestritten und er wollte doch nicht mehr. Ich war so blöd und hab förmlich drum gebettelt dass er uns noch eine Chance gibt.
Das 2. Mal dass wir wieder zusammengekommen sind hielt nicht mal 24 h weil er am nächsten Morgen gesagt hat, dass das doch nicht geht und das das Risiko einfach zu groß ist, dass wir wieder genauso unglücklich werden und uns letztendlich noch mehr wehtun.
Wir können aber nicht miteinander und nicht ohneeinander.
In der Schule hat er seitdem so getan, als würde er mich nicht kennen.
Nach 1-2 Wochen hat er sich wieder gemeldet und wir sind spazieren gegangen. Paar Tage darauf hat er wieder gefragt ob wir spazieren gehen.
Vorgestern war ich bei ihm zu Hause, erst wussten wir gar nicht was wir machen sollten.
Wir haben dann einen Film geguckt und gekuschelt.
Das kuscheln kam eher von mir aus.
Irgendwann kam es zu einem Kuss.. Mein Vater hat mich gegen Abend abgeholt.
Zum Abschied hat er die Augen verdreht als ich da stand und auf einen Kuss gewartet habe.
Es war unklar ob er noch mit zu meinem Vater kommt, er wollte aber letztendlich nicht mitkommen.(Das war das Wochenende wo ich bei meinem Vater war)
Abends hab ich ihn angerufen und ihn gefragt, ob seine Mutter ihn auf uns angesprochen hat (zwischendurch kam sie nämlich rein und hat gesehen dass wir gekuschelt haben). Er :,,Joaa..." Ich hab ihn gefragt ob er ihr davon erzählt hat, dass wir und geküsst haben. Dann meinte er er wüsste es nicht mehr.
Hält er mich für blöd?? Na ja.
Wir wollen es noch einmal versuchen mit unserer Beziehung und irgendwie weiß ich, dass es der letzte Versuch sein wird, ich hab aber richtig Angst.
Ich will nie was falsch machen und generell hatte ich in unserer Beziehung immer nachher das Gefühl, ICH hätte etwas falsch gemacht oder ICH sehe dies oder das jetzt zu eng.
Gestern sind wir wie jeden Samstag zusammen zum Tanzen gegangen. Er hat versteckt, dass wir wieder zusammen sind. Als ich seine Hand nehmen wollte, hat er sie ´hinter seinem Rücken versteckt und sie direkt danach wieder losgelassen. Ich hatte Angst ihn in den Arm zu nehmen, er hätte mich hundertpro wieder weggeschoben. Er hat überhaupt nicht gezeigt, dass wir zusammen sind. Wir sahen eher aus wie normale Tanzpartner und mehr nicht.
Danach sind wir ein Eis essen gegangen, auf dem Weg in die Stadt hat er meine Hand auch nicht genommen. In der Eisdiele hab ich, während er intensiv die Karte studiert hat, meiner Mutter eine Sms geschrieben. Danach hat er mich enttäuscht und wütend zugleich angeguckt und meinte, was das soll.
Ich hab ihm gesagt er solle sich nicht beschweren, ich wäre auch enttäuscht, dass er uns so versteckt. (Das hat er in unserer Beziehung mit der ZEit sowieso besonders in der Schule getan, er lächelt mich auch irgendwie nie an oder lacht mit mir, ich hab ihn noch nie zum LAchen bringen können)
Dabei hat er mir davor beim Tanzen, als ich ihn darauf angesprochen habe gesagt, er würde uns nicht verstecken. Als ich dann gefragt habe, warum er jeglichen Körperkontakt meidet, meinte er nur mit gespieltem Mitleid ,,Ohhhhh..."
Nach dem Eis essen gehen sind wir spazieren gegangen. Das war etwas besser. Nur das wir wirklich nie ein Gesprächsthema finden, er sagt meistens nie etwas, und wenn dann bin ich diejenige, die etwas sagt.
Ich weiß nicht wie ich reagieren soll, wenn er in der Schule wieder so tut, als wären wir nicht zusammen.
Außerdem schenkt er mir nie ein Lächeln und sagt auch nicht, dass er mich liebt. Er findet, dass muss man nicht sagen.
Mir fehlt auch dieses zwischendurch mal in den Arm nehmen oder einfach nur anlächeln, damit wäre ich schon sehr zufrieden.
Er hat mir heute Nacht in einer Sms geschrieben, wir sollten einfach tun, wozu wir Lust haben und was uns Freude bereitet und ohne Sorgen in die Zukunft blicken und unsere Zeit genießen. Ok, aber das ist leicht gesagt.
Außerdem fragt er richtig selten ob wir uns treffen. Immer bin ich diejenige die mit Vorschlägen wie Fahrradtour, Kino etc. kommt.
Wie kann ich mich denn was interessanter machen?
Erreichen, dass ich merke, dass er mich liebt und mich braucht?
Dass er sich mehr meldet?
Meistens ist es so: Wenn ich mit ihm über Wünsche rede, passiert mit meinen nichts und ich versuch jedes Mal seine so gut wie es geht zu erfüllen.
Wie oft reicht es, wie man sich in der Woche sieht?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
Lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie oft man sich in einer Beziehung sehen / hören sollte, entscheidet jeder für sich selbst. Da gibt es kein Muss - es kommt immer auf die jeweiligen Menschen an, die die Beziehung führen.

Ein wenig frage ich mich, ob Du die Beziehung wirklich noch willst? Zwei Jahre sind eine lange Zeit und nur schwer herzugeben, loszulassen. Mir fehlt in der Mail absolut das Glück. Du klingst nicht glücklich, dass ihr es noch einmal miteinerander versuche. Du beschreibst nicht, wie schön es mit ihm ist. Es gibt nur Dinge die wehtun, die fehlen, die Dich niederdrücken.

Ihr habt über eure Wünsche gesprochen und er versucht nicht, Dir Deine zu erfüllen? Wie ist es, wenn Du Dich ein paar Tage einfach mal nicht meldest? Gib ihm den Raum, auf Dich zuzukommen. Ich weiß nicht, wie oft Du auf ihn zugehst, aber manchmal nimmt man damit dem anderen jede Möglichkeit, es auch einmal zu tun.

Alles Gute!
Dana