Problem von Chiara - 12 Jahre

Überfordert - ich liebe zwei

Hallo liebes Kuka-Team!

ich habe euch schon oft geschrieben aber leider nie eine Antwort erhalten.
Ich versuche es jetzt noch einmal.Also ich habe momentan ein Problem,und zwar liebe ich zwei Jungen.Und beide lieben mich.Ich muss mich jetzt für einen entscheiden kann dies aber nicht,weil ich halt beide liebe.Der eine (Jan) ist meine erste große Liebe mit ihm hatte ich die allerschönste Zeit meines Lebens bisher.Als er mit mir Schluss gemacht hat ist eine Welt für uns beide zusammen gebrochen.Er selbst hat geweint weil er diese Zeit nicht beenden wollte.Aber es ging nunmal nicht anders,weil er nicht mehr so starke Gefühle für mich hatte.Wir waren ein halbes Jahr zusammen.In lezter Zeit hat er oft Andeutungen an die alte Zeit gemacht.Es ist ja alles schön und gut endlich liebt er mich wieder und ich könnte wieder mit ihm zusammen kommen.Wenn da nicht mein bester Freund (Jere) wäre.Nach meinem Liebeskummer war ich in ihn verliebt.Er stand dann eine Weile zwischen mir und einer Freundin und hat sich dann für meine Freundin entschieden.Ich war dann ziemlich fertig weil er mir sehr große Hoffnungen gemacht hatte und wir uns unbeschreiblich gut verstanden haben,Er hat nach 3 Tagen wieder Schluss gemacht weil er gemerkt hat,dass er doch mich liebt,als ich einen Freund bekommen habe.Ich habe dann auch mit meinem Freund Schluss gemacht und dann wusste ich überhaupt nicht mehr weiter.Ich habe dann wieder Gefühle für meine große Liebe bekommen und auch wieder für meinen besten Freund.Es ist so ein Chaos.Ich bin total überfordert weil ich grade mal 12 Jahre alt bin und diese Situation nicht kenne.Momentan wechseln bei mir immer die Gefühle.Morgens ist es Jan,Mittags wieder Jere,Abends Jan,Nachts Jere.Am liebsten würde ich mit Jere zusammen kommen,aber ich habe auch Gefühle für Jan und ich würde es niemals schaffen ihn zu verletzen weil er sehr sehr sensibel ist.Alle sagen immer ich soll auf mein Herz hören und mir Zeit lassen.Aber das ganze geht jetzt schon 3 Wochen so und langsam geh ich daran kaputt.Ich will auf jeden Fall mit einem von den beiden zusammen sein.Mit Jere stelle ich mir eine verdammt schöne Zeit vor.Jeden Tag sagt er mir dass er mich liebt.Bei Jan weiß ich dass ich wieder eine schöne Zeit haben werde aber ich weiß auch dass nicht alles wieder so wie früher sein wird.Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben,die mir bei der Entscheidung helfen könnten?

Viele Liebe Grüße und ich hoffe auf eine Antwort
Chiara

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir Leid, aber mit wem Du zusammensein möchtest, kannst nur Du selbst sagen. Ich kenne auch keinen kleinen Trick, mit dem man herausfinden kann, wen man mehr liebt und wer der richtige ist. Das sagt das Herz - damit sind wir bei den Tipps, die Du schön gehört hast: Hör auf Dein Herz.

Wenn jemand so durcheinander ist und nicht so recht weiß, wen er denn nun liebt, denke ich oft: beide nicht. Vielleicht sehnst Du Dich viel mehr nach einer Beziehung, als nach einem der beiden Jungs?

Alles Gute!
Dana