Problem von Chrissy - 20 Jahre

Habe das Gefühl, es ist zu spät

Hallo,
es war genau vor einem Jahr. Bei uns in der Kirche spielte eine Band. Mein zukünftiger Dirigent (ich spiele im Posaunenchor) spielte dort auch mit, deswegen ging ich dort hin und hörte mir dies an.
Es war toll!
Dort sah ich den Mann, in den ich mich verliebte. Wir hatten einige Male Blickkontakt, sonst aber nichts weiteres. Sie gingen, doch sein Bild ging nicht von mir. Ich hatte nichts von ihm. Keinen Namen, wusste nicht wo er wohnt... Nichts.
Es verging kein Tag, an dem ich nicht an ihn dachte, an dem ich mir so sehr wünschte ihm wieder zu begegnen!
Als der Dirigent dann bei uns war, wir uns dann kennenlernten und uns befreundeten fasste ich allen Mut und fragte nach diesem Mann.

Wir trafen uns einige Male. Lernten uns kennen und kamen zusammen. Nun spielte ich auch in einer seiner Bands. Ich bin 20 Jahre alt mein Ex-Freund ist 30 Jahre alt. Unsere Liebe hielt leider nur zwei Monate. Es waren die schönsten Monate meines Lebens, mit ihm zusammen. Jedoch war die Beziehung von Anfang an in Gefahr. Meine Eltern bei denen ich noch wohne, waren gar nicht damit einverstanden. Sie waren von Anfang an gegen ihn. "Es wäre nicht der Richtige für mich, er wäre zu alt, er raucht..." Meine Mutter ist sehr ängstlich und hängt sehr an mir. Sie machte alles, dass wir nicht weg gingen, sondern bei mir zu Hause trafen. Jedoch kam alle halbe Stunde einer aus meiner Familie ins Zimmer.
Immer wieder bat ich sie nicht mehr zu kommen. Dass wir alt genug wären um zu wissen, was Richtig ist... Doch sie hielten es nicht ein. Ich nahm ihn zu mir nach Hause, weil ich Angst um meine Mutter hatte, da sie schwer krank ist und nicht allein gelassen werden kann. Ich war also zweigespalten. Auf der einen Seite meine Mutter, die mir wichtig ist und auf der anderen Seite mein Freund, den ich über alles liebte. Wir kamen beide nicht gegen sie an! Es war einfach nur schlimm.

Anfangs machter er alles mit. Meinte, dass wir es schaffen... Doch dann nach 2 Monaten trennte er sich von mir. Er machte es per icq, er schrieb mir: "Wenn ich Dich sehe, könnte ich diesen Schritt nicht machen. Zwischen uns war kein Problem. Aber Deine Eltern werden sich nicht ändern." Nun hatte ich alles verloren. Den liebsten und wichtigsten Menschen in meinem Leben. Er gestand mir, dass auch er am PC weinte.

Immer wieder sahen wir uns am Wochenende. Konnten nicht voneinander lassen. Sahen uns in der Band. Bis es nicht mehr ging.
Es war zu schwer ihn zu sehen. Mit ihm zu reden, aber ihn nicht küssen... zu können. Dir Vorstellung, nicht mehr mit ihm zusammen zu sein machte mich kaputt. Ich zog mich immer mehr zurück. Ging nicht mehr zu ihm, nicht mehr zur Band... Ab und zu schrieb ich ihm abends eine SMS, wenn der Schmerz wieder zu groß war. Doch meist bekam ich keine Antwort. :-(

Nach einem halben Jahr lernte ich einen anderen Mann kennen. Er verliebte sich in mich. Wir kamen zusammen, auch ich fand ihn nett und verliebte mich. Wollte die Vergangenheit vergessen. Neu anfangen. Jedoch trennte ich mich sehr bald wieder von ihm. Mein Herz war nicht frei. Verliebt war ich, aber es war keine Liebe. Meine Liebe gehörte noch immer einem anderen Mann. Ich liebte noch immer den EINEN so sehr.

Nach 8 Monaten nahm ich wieder Kontakt zu meinem ersten Freund auf. Bei der ich jetzt um so mehr die Liebe spürte und mir klar wurde, dass er die Liebe meines Lebens war/ ist. Ich muss ihm kämpfen! Wir redeten sehr lange. Er meinte, er wüsste nicht ob er mich noch liebt...
Wir trafen uns regelmäßig. Redeten... Eines Nachts übernachtete ich bei ihm und wir schliefen miteinander. (Was wir in den 2 Monaten, in denen wir zusammen waren nicht taten!) Ich blieb eine ganze Woche bei ihm zum übernachten. Nach der Woche fragte ich ihn, ob er wüsste, ob er mich noch liebt, und er meinte: "Ich mag Dich sehr, aber ich habe keine Gefühle mehr für Dich!"
Warum schlief er dann mit mir? So oft? Bei mir war/ist es Liebe.
Ab und zu treffen wir uns noch immer. Ich fühle mich einfach wohl bei ihm. Bei unseren Treffen können wir nie voneinander lassen. Wir schlafen miteinander, wenn wir zusammen sind. Ich möchte ihn zurück haben!!!! Er ist noch immer ALLES für mich! Aber wenn ich ihn darauf anspreche blockt er total ab.

Was ich noch dazu schreiben muss. Es hat sich in der Familie einiges geändert. Meine Liebe zu diesem Mann ist mir wichtiger als alles andere. Von meinen Eltern lasse ich mir nichts mehr verbieten. Ich gehe zu ihm, wann ich möchte... Wir gehen aus, wann wir möchten... (Er weiß auch, dass ich zu ihm stehe)

Unser letztes Treffen war erst vor 2 Tagen an seinem 30. Geburtstag. Ich weiß nicht ob er sich über meinen spontanen Besuch freute. Auf jeden Fall setzte er sich zu mir anstatt zu seinen Freunden und als alle Gäste dann gegangen waren und wir alleine waren, gingen wir in sein Zimmer und hatten eine wunderschöne Nacht! Bei der ich dachte, sie sollte nie zu Ende gehen.

Am nächsten Morgen, redeten wir kaum miteinander. Zum Abschied eine Umarmung. Kein Kuss oder so... Ein Tschüss. Keine Ahnung, wann wir uns wieder sehen! :-(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll! Will um ihn kämpfen, aber irgendwie hab ich das Gefühl, es ist zu spät. Trotzdem möchte ich nicht aufgeben.

VIELEN DANK im Voraus!!!
Chrissy

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Chrissy!

Ich würde jetzt eine Zeit warten, um zu sehen, ob er sich bei mir meldet. Tut er es nicht, würde ich trotz der Gefühle versuchen, ihn zu vergessen und abzuschließen. Wenn er euch doch eine Chance einräumen kann oder möchte, dann wird er auch einen Schritt auf Dich zu machen.

Er sieht, dass sich einiges verändert hat - aber das heißt nicht, dass seine Gefühle auch wieder erwachen. Sollte es zwischen euch nicht so recht weitergehen und es dabei bleiben, dass es für ihn nur Sex ist, dann frage Dich selbst, ob Dir das reichen kann.

Alles Gute!
Dana