Problem von Anonym - 29 Jahre

Kein Selbstwertgefühl

Hallo liebes Kuka,
bin seit zehn Jahren mit meinem Mann zusammen und fühle mich sehr alleine. Wir haben eine fünfjährige tochter. Aber irgendwie habe ich das gefühl, dass er nur für seine afrikanische Familie und Freunde vor Ort Zeit hat. Wenn er zu Hause ist, dann liest, schläft oder telefoniert. Ich fühle mich wie das fünfte Rad am Wagen. Mit mir Unternehmungen oder zu seiner Familie einmal im Jahr. Fühl mich total alleine, habe auch keine Freunde oder so. Sitze den ganzen tag zu hause. Ich weiß nicht, bin nichts mehr wert, er sagt auch immer öfters, dass ich keine gute Mutter, Frau etc. bin. Habe aber keine Kraft irgendetwas zu unternehmen - nach zehn Jahren. Dummerweise lasse ich meinen Gefühlen manchmal freien Lauf und meine Tochter bekommt das mit. Ich kann nicht mehr habe keine Lust. Wieso machen manche Männer ihre Frauen so fertig, dass sich kein Selbstwertgefühl haben!!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du hast keine Kraft, etwas zu unternehmen? Hast Du denn die Kraft, die Situation zu halten, wie sie gerade ist? Ich denke, das ist im Grunde viel kraftaufwändiger, als es anzupacken und etwas für Dich zu tun.

Gestalte Deine Zeit, tu etwas, was für dich da ist und Dir auch Kraft gibt. Schau hin, wie Dein Leben sein soll und dann arbeite darauf zu. Die Kraft und Motivation wird sich dabei wie von selbst wieder einstellen. Aber verbleibe nicht einfach und warte ab - das wird Dich nur immer tiefer in den Strudel ziehen.

Alles Gute!
Dana