Problem von anonym (w) - 19 Jahre

Wir lieben uns doch, oder?

ich bin mit meinem freund seit etwa 9 monaten zusammen wir haben uns aber schon mal getrennt , so gesehen haben wir uns schon 3mal getrennt, weil es einfach nicht geklappt hatt und trotzdem kommen wir jedes mal wieder zusammen, wir streiten uns nur egal wegen was, manchmal braucht er nur was zu sagen und ich werde wütend, das macht mich richtig fertig den ich liebe ihn ja aber er ist so rechthaberisch und will i8mmer alles besser wissen,wir wollen jetzt zusammen ziehen wir wollen es beide und freuen uns auch schon drauf aber ich hab solche zweifel ich weiss nicht ob das richtog ist, diese ständige streiterei macht mcih kaputt ich weiss nicht ob es an mir liegt ob ich einfach alles auf die goldwage lege oder ob wir einfaxh nicht zusammen passen, ich liebe ihn doch und wenn ich ohne ihn binn dann gehts mir schlecht, bitte helft mir ich will mit ihm zusammen bleiben

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob ihr zusammenpasst oder nicht, ob es an Dir liegt, an ihm oder woran auch immer - all das kann ich nicht beurteilen. Deine Zweifel kann ich gut verstehen. Neun Monate Beziehung und drei Trennungen? Was lässt euch glauben, dass es durch das Zusammenziehen besser wird?

Kannst Du sagen, was sich ändern müsste, damit Du nicht so wütend und gereizt regierst? Wie sollte die Beziehung sein, damit Du Deine Zweifel wegwischen kannst? Versuche einmal, nicht nur auf das zu schauen, was schief läuft - sondern innerlich einen Schritt weiterzugehen und zu sagen, wie es besser wäre. Und dann besprecht es gemeinsam. Wer kann was beitragen, damit ihr harmonisch zusammen sein könnt?

Alles Gute!
Dana