Problem von anonym -

beste Freundin plaudert Geheimnisse aus

hallo liebes kuka-team!
ich habe eine beste freundin,der kann ich auch alles immer anvertrauen,aber jetzt habe ich ihr so viele geheimnisse erzählt,und hat sie jedem weiter erzählt,was kann man machen?ich will sie ja auch nicht verliehren,und ich will sie darauf auch nicht ansprechen,weil sie dann so zickig ist! bitte helft mir!das ist meine alller allllllller beste freundin!


bittttttttteeeeeeeeeeee hhhhhheeeeelllffft miiiiiiiiiiirrr!!!!!!!!!!

Anwort von Claudia

Vielleicht solltest du mal überlegen, ob deine Freundin dir wirklich eine so gute Freundin ist, wenn sie alles ausplaudert was du ihr anvertraust. Du wirst nicht drum rum kommen mit ihr darüber zu reden, anders wirst du ihr nicht klarmachen können, dass du von einer besten Freundin was anderes erwartest. Reagiert sie daraufhin zickig und will ihren Fehler nicht einsehen, dann solltest du wirklich überlegen, ob sie es wert ist, deine beste Freundin zu sein. Wenn sie dir eine gute Freundin wäre, dann hätte sie es erstens nicht weiter erzählt und zweitens würde sie dann wenigstens ihren Fehler einsehen und dich nicht nochmal so verletzen indem sie deine Geheimnisse ausplaudert.
Alles Gute!