Problem von Amelie - 14 Jahre

Ich weiß nicht, was ich tun soll

hallo liebes kummerkasten- team, ich habe euch schon einmal gechrieben, doch leider keine antwort bekommen, also versuche ich es noch einmal und hoffe das ihr mir antwortet! ich bin zum ersten ma verliebt, in einen jungen aus unsere parallelklasse, manche finden ihn süß, manche nicht. ich war früher mit ihm in einer klasse, also kenne ich ihn ziemlich gut, doch leider hatte ich seit wir in verschiedene klassen gekommen sind, keinen großen kontakt mit ihm( was man vorher auch nicht behaupten konnte). auf jeden fall weis ich jetzt nicht was ich tun soll, ich habe mich total in ihn verliebt, doch da mich die meisten jungs als hässlich bezeichen habe ich nicht wirklich den mut ihm meine liebe zu gestehen. ich habe viel zu große angst vor einer blamage. außerdem habe ich von einer freundin erfahren,sie hat seine icq nummer und ist mit ihm befreundet(sie war selber mal in ihn) , das er auf ein mädchen aus unsere schule steht. ich habe schon oft versucht ihn zu vergessen, doch es hat nicht geklappt, bitte helft mir, ich weis nicht mehr was ich tun soll, bitte...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du hast die Wahl:
- ihn vergessen und loslassen
- die Sache in Gang bringen und Gewissheit bekommen

Welcher Gedanke fühlt sich für Dich richtig an? Mein Weg wäre der zweite; denn verpasste Chancen können oft länger verfolgen als jeder Liebeskummer.

Deine Freundin hat seine icq-Nummer? Das ist doch nahezu perfekt. Lass sie Dir geben und dann schreibe ihn einfach mal an. Erzähle ein wenig von Dir und frage, was er so macht, wie es ihm geht usw. Und dann frage auch, ob er nicht Lust hat, mal etwas mit Dir (ggf zusammen mit Freunden) zu unternehmen? Hol ihn mehr und mehr in Dein Leben; dann wird sich sicher auch eine Situation ergeben, in der Du ihm Deine Gefühle gestehen kannst und möchtest.

Alles Gute!
Dana