Problem von anonym (w) - 36 Jahre

Nach 20 Jahren treffe ich meine große Liebe wieder

Hallo,
ja manche Dinge passieren und man kann es nicht glauben. Ich muß kurz folgendes vorweg erklären. Ich bin seit 10 Jahren mehr oder weniger glücklich verheiratet und habe zwei Kinder ( 5 und 8). Mein Mann hat einen guten Job und wir wohnen in einem Haus zur Miete mit Garten. EIgendlich alles schön wenn man das so hört. Mit meinem Mann läuft es leider nicht immer so toll. Wollte Ihn vor 3 Jahren schonmal verlassen, war schon bei einer Änwältin. ABer ich wollte unserer Familie eine Chance geben. Und Ihm die Chance sich zu ändern. Er hat mich oft von oben herab behandelt und mich mit dem was er sagte sehr verletzt. Er ist zu allen Menschen meinerseits, ob Familie oder Freunde, unmöglich und unfreundlich. Meine Eltern kommen schon nicht mehr zu uns.

Wir habe uns kennengelernt da war ich 24. Und nun passiert mir vor 3 Monaten etwas unglaubliches. Ich hatte im Alter von Blutjungen 15 Jahren einen Freund, meine große Liebe. Wir liebten uns wie irre aber wir waren viel zu jung und nach vielem hin und her trennten wir uns nach 3 Jahren. Ich hatte danach noch andere Partner aber ich habe keinen so geliebt wie Ihn. Ihn nie vergessen. Erst als ich meinen jetztigen Mann kennenlernte kam ich einigermaßen drüber weg.Wir sahen uns nie wieder. Und jetzt nach 20 Jahren treffen wir uns wieder. Er lebt in Scheidung und hat 2 Kinder. Er hat mich über Stay Friends gefunden. WIr haben uns gesehen und lieben uns so sehr wie vor 20 Jahren. Das unglaublichste ist das er mir von einem Traum erzählte, und ich schwöre, genau den gleichen Traum hatte ich auch. Konnte nicht fassen das es sowas im wahren Leben wirklich gibt. Und jetzt stehe ich da. Wollte meinen Mann verlassen. Er ist ausgezogen. Aber die KInder haben so gelitten und er tat mir trotz allem auch leid. Der ander, meine große Liebe, meint er wartet so lange auf mich. Wie lange wäre Ihm egal. Nur nicht gerade wenn er 70 ist. haha. Aber ich habe keinen Job. Bin finanziell abhängig und habe Angst vor der Zukunft. Wenn ich hier alles abbreche und zu dem anderen gehe, weiß ich nicht wie meinen finanzielle Zukunft aussieht. Und das macht mir solche Angst. Auf der anderen Seite, die Sehnsucht zu dem den ich seit fast meinem ganzen Leben liebe. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Bin so verzweifelt.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn Du Dich zurücklehnst, die Augen schließt und Dich in Deinem Leben ein Jahr voraus träumst - wo siehst Du Dich dann? Ist es das Leben mit Deinem Mann, das Du dann vor Deinem inneren Auge siehst? Oder ist es ein neues Leben, mit einer neuen alten Liebe?

Ich kann Dir nicht sagen, was für Dich der richtige Weg ist; wohin es gehen soll. Diese Entscheidung bleibt bei Dir. Frage Dich selbst, was mehr wiegt: Die Sehnsucht oder aber die Angst vor dem Ungewissen?

Alles Gute!
Dana